Feel Good Monday :: Basilian Dream

Auch wenn ich immer noch stark mit Technik Problemen zu kämpfen habe, ist es mir tatsächlich gelungen einen Feel-Good-Monday Post zu bearbeiten.
Der erste im neuen Jahr! Und ein ganz außergewöhnlicher noch dazu, Hauptbestandteil von meinem Montag Morgen Smoothie ist Basilikum.
Das klingt beim ersten Mal etwas ürgs, ABER ist das mintgrüne Supergetränk erstmal im Glas und dann im Mund schreit man nach MEHR, ich schwöre es euch!
Und noch dazu hat Basilikum ganz fantastische Eigenschaften, aber dazu gleich mehr.

*Basilikum hat eine antibakterielle Wirkung und kann auch vor anderen Erregern schützen, auch vor solchen, die gegen Antibiotika resistent sind. Basilikum kann auch Schäden vorbeugen, die durch freie Radikale entstehen.

 _______

Bedenkt bitte! Durch das pürieren der Smoothies findet eine schnellere Oxidation statt, darum verzehrt den Smoothie umgehend und lagert ihn nicht unnötig lang im Kühlschrank.

3 Kommentare

  1. Hey,

    viiiielen Dank für diesen leckeren Tipp. Muss ich unbedingt nachher mal testen, hab auch alles zufällig zu Haus. Eine kleine Frage hab ich am Rande: Was denkst Du wäre die maximale Aufbewahrungszeit? Ich würde mir sowas gern morgens mit aus Arbeit nehmen- zwischen mixen und verzehren liegen dann ca. 1 1/2 bis 2 Stunden…

    Ganz liebe Grüße
    Nette

    • Livelifedeeply-now

      Hej liebe Nette!

      Eine ganz fantastische Idee, generell kannst du das ohne Probleme machen, allerdings sind nach zwei Stunden schon ein Großteil der tollen Vitalstoffe oxidiert, aber dennoch besser als ein süßes Hefeteilchen vom Bäcker. 😉

      XO Nicole

  2. Vielen Dank für Dein feedback 🙂 und ja, da hast du recht. Ich bin schrecklich brot/brötchen-süchtig und versuche schon seit Jahren davon loszukommen. Leider bislang ohne Erfolg. Meine Umstellung auf vegane Ernährung hat mir zwnagsweise schon mal den Riegel vor Kuchen gesetzt, worüber ich schon sehr glücklich bin. Aber viele Brotsorten sind vegan und ich verfalle leider immer wieder, eigentlich täglich dem Duft vom knusprigen Brot, es macht halt einfach auch am längsten satt (wie ich finde). Naguti, jedenfalls hab ich den Shake gestern probiert und er war wirklich auch sehr lecker! Vielen Dank dafür nochmal!
    Liebe Grüße
    Nette

Kommentare sind geschlossen.