Braunschweig :: Meine Top 3

BSIntroEnde letzen Jahres fragt mich die Redaktion der FÜR SIE ob ich nicht Lus hätte drei meiner kulinarischen Hotspots in meiner Heimatstadt Braunschweig vorzustellen. Lust hatte ich natürlich und machte mich eifrig daran Interviews zu führen und Fotos zu machen.

Das Ergebnis könnt ihr in der aktuellen Ausgabe der FÜR SIE bestaunen, mein Artikel ist leider mehr oder wenige den Anzeigen zum Opfer gefallen, darum möchte ich euch heute gern den vollständigen Artikel servieren, denn Braunschweig ist schon phänomenal und wenn ihr mal hier seid, dann sagt mir Bescheid und wir trinken ’nen Kaffee zusammen.

„Braunschweig ist nicht Berlin. Braunschweig ist auch nicht Hamburg. Braunschweig ist irgendwas dazwischen. Ach ja und Braunschweig ist ganz bestimmt NICHT Bielefeld lovely Jeanny.

Braunschweig ist etwas eigen und hat trotzdem viel Herz.

In der Löwenstadt mag man kein großes Trara, Schischi und Heitei, hier in Braunschweig legen wir Wert auf Qualität und das spürt man bei meinen drei kulinarischen Highlights sofort, hier gibt es keine halben Sachen.“

Christho‘s Das Cafe

christos1 

Gemütlich wie bei meiner Freundin im Wohnzimmer. Das Christho’s befindet sich nicht direkt im Braunschweiger Stadtzentrum, ist aber trotzdem so beliebt, dass man zum sonntäglichen Brunch doch besser einen Tisch reserviert oder pünktlich um 9 auf der Schwelle steht.

Für den weltbesten Milchschaum auf meinem Cappuccino mache ich es allerdings gerne. Das Angebot an fair gehandelten Kaffee und Teesorten ist unglaublich vielfältig und auch mein Kuchenherz schlägt bei jedem Besuch etwas schneller.

Bio ist hier ein Muss und ganz und gar nicht dröge und alternativ.

christos2

Storemanagerin: Jeannine Sommer – Altewiekring 29 – 38102 Braunschweig

www.christhos.de

Heimatrausch

Heimatrausch1

 Im Heimatrausch dominieren regionale Produkte die von kleinen Manufakturen hergestellt werden. Die Inhaberin Brigitte ist mit vollem Eifer und Herzblut dabei und pflegt engen Kontakt mit ihren Kunden und Produzenten. Ein Besuch im Heimatrausch ist für mich immer wie nach Hause kommen.

Das Angebot reicht von exquisiten Gewürzen über köstliche regionale Teesorten bis hin zu fantastischen Schokoladen. Wer hier nicht fündig wird ist selbst Schuld.

Und nach einem ausgiebigen Stadtbummel in Braunschweigs Shoppingidyll kann man hier bei einer Tasse Kaffee fünfe gerade sein lassen.

Heimatrausch

Inhaberin: Brigitte Quast – Schlosspassage 26 – 38100 Braunschweig

www.heimatrausch.biz

La Vigna

La Vigna

 Von Mittag bis Abend ist das La Vigna eine meiner Top Empfehlungen, außergewöhnliche italienische Gerichte angenehmes Ambiente und ein entzückendes freundliches Team. Ein bisschen Dolce Vita im Herzen der Löwenstadt.

Und wenn ich alles lieber zu Hause erleben möchte kann ich aus den zahlreichen italienischen Lebensmitteln und mehr als 120 verschiedenen Weinen wählen.

La Vigna 2

Inhaber: Peter Wichmann – Ziegenmarkt 3 – 38100 Braunschweig

www.la-vigna.de

Ihr Lieben es hat mir so viel Spaß gemacht meine Lieblingsorte mit euch zu teilen, dass ich euch gerne noch ein paar andere Highlights aus Braunschweig zeigen möchte, natürlich nur wenn Ihr mögt?

1 Kommentare

  1. Liebe Nicole,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt, als ich Braunschweiger Cafés gegooglet habe 😉
    Ich werde jetzt öfter in dieser schönen Stadt sein, kenne aber leider noch so gut wie gar nichts… Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn du uns hier noch den ein oder anderen Tipp vorstellst :))

    Beste Grüße,
    Anna

Kommentare sind geschlossen.