DIY :: verwittertes Holz

Mimi {blue roof cabin} hatte im Januar gezeigt wie man stinknormalen Holzplanken diesen alten verwitterten Look verpasst, ohne die Dinger Jahre im Garten verrotten lassen zu müssen.
Ich war anfangs etwas skeptisch und es funktioniert auch nur auf unbehandeltem Holz aber der Effekt ist nach dem Trocknen der Hammer.
Alles was ihr braucht:
  • richtig starken Kaffee oder schwarzen Tee
  • Stahlwolle
  • Essig
  • verschließbares Glas
  • Pinsel
  • unbehandeltes Brett
1.) Stahlwolle in das Glas stopfen und Essig einfüllen. Die Wolle sollte bedeckt sein, Glas verschließen. Alles 24 Std. ziehen lassen.
2.) Kaffee samt Satz auf ein Brett pinseln und antrocknen lassen.
3.) Kaffeesatz herunter rubbeln, anschließend den Essig-Stahlwolle-Sud einpinseln.
4.) An der Luft trocknen lassen, keine Angst der Essiggeruch verfliegt.
Also wenn ihr mich fragt ne coole Idee, ich bin schon am überlegen was ich noch alles „verwittern“ lassen kann…
Kategorie DIY

16 Kommentare

  1. Das ist ja mal eine geniale Idee! Danke fürs Zeugen! Hab einen schnuckeligen Tag, du Süße!
    Liebeligste LilliGrüße

    PS: Mehrzahl von (Wisch)Mop? Möpse!!!

  2. Wow super … das muss ich probieren … plane ja grad mein Schlafzimmer neu, seufz … da wäre das sicher auch toll!

    Liebe Grüße
    Mimi

  3. Super Idee und toller Blog! Leider weiß ich grade nicht, was ich anpinseln könnte – aber vielleicht findet sich ja noch was:)
    Lieben Gruß, Julia

  4. Liebe Nicole, das kommt gerade wie gerufen. Fantastisch! Habe wirklich überlegt mal ein paar Holzbretter im Garten verrotten zu lassen, aber ich brauch so ein used-look am Donnerstag und für Verrottenlassen reicht einfach die Zeit nicht. Also super vielen Dank für dieses DIY. Lieben Gruß Susanne

  5. hach, das sieht ja wunderbar aus! Muss ich unbedingt ausprobieren!

    Danke für den tollen Tipp!

    HerzLicHSt
    Svenja

  6. Hallo Nicole
    Das ist eine geniale Idee, besonders wenn Frau gar keinen Garten hat, um das Holz verwittern zu lassen 😉
    Liebe Grüsse von deiner neuen Leserin
    Marielle

  7. Hallo Nicole
    ich habe das probiert doch leider will das bei mir nicht klappen !
    Nimmst Du Kaffesatz oder Kaffepulver ? ich wollte mir ein Brett für auf’s Regal stellen machen und bin natürlich etwas Enttäuscht.
    Kannst Du mir helfen?
    Lieben Dank Patrizia

  8. Hallo, was für einen Essig hast du genommen? Danke und liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.