Feel Good Monday :: House Bunny

NEIN ich komme heute nicht im Bunny Kostüm daher, auch wenn der Titel es vermuten lässt. 🙂

 

Der heutige Smoothie ist am Anfang höchstwahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack.

Der enthaltene Rucola führt zu anfänglichem Nasen rümpfen.

ABER hat man erstmal alles zusammen gemixt und alles im Glas, hat sich der würzige Geschmack der Rucolas verflüchtigt.

Was bleibt ist die Süße der Früchte und die Frische des Salates.

Ein wirklich köstlicher und nahrhafter Smoothie, wie ich finde.

Mein Vater begegnet Rucola immer mit einem skeptischen Blick und betitelt ihn als Kaninchenfutter – völlig zu Unrecht. Rucola wirkt verdauungsfördernd und entwässernd. Enthält Folsäure, welche Herz- Kreislauferkrankungen und Demenz vorbeugen soll. Alles in allem ein Superkraut.
_____
Bedenkt bitte! Durch das pürieren der Smoothies findet eine schnellere Oxidation statt, darum verzehrt den Smoothie umgehend und lagert ihn nicht unnötig lang im Kühlschrank.