Feel good Monday :: Maca Mocca Smoothie

maca mocca introIch weiß schon jetzt, dass dieser Montag irgendwie defekt ist.

Man hätte mich einfach im Bett liegen lassen sollen, stattdessen düse ich zur KFZ Zulassungsstelle um endlich wieder zur Auto fahrenden Gesellschaft zu gehören.

Dieses frühe Aufstehen an einem Montag ist definitiv nix für mich, in der Regel schlafe ich durch bis halb zehn und dümpel dann so vor mich hin – gut heute halt nicht.

Dafür habe ich mir aber auch den ultimativen Wake me up Smoothie gemixt, damit sich die Damen und Herren bei der Zulassungsstelle nicht erschrecken wenn ich in den Raum schlurfe…

Wenn ihr auch ein Montagmorgen Doping braucht, hier ist das Rezept.

maca mocca smoothie

Zutaten für eine Portion:

  • 1 gefrorene Banane (in Scheiben)
  • 150 ml Milch
  • handvoll Spinat
  • 1 Shot (35ml)  Espresso (abgekühlt)
  • ½ TL Macapulver
  • ½ Scoop Schokoproteinpulver
  • 2 EL Weizenkleie

Alle Zutaten in einen Standmixer geben und pürieren. Anschließend sofort verzehren.