Feel Good Monday :: Morning Shower

I’m crazy about Smoothies, jetzt ehrlich! Ein bis zweimal am Tag werfe ich meinen Mixer an ab geht die Luzie. 
Es ist so wunderbar einfach und ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen, gerade früh am Morgen vereinfacht ein Smoothie den Start in den Tag um einiges und erfrischt wie eine kühle Dusche.

Und wo wir gerade bei Dusche sind, hier kommt sie eure Morgen Dusche im Glas…

Die Aprikose schmeckt nicht nur unverscämt süß, sondern ist auch ein Allroundtalent für die Gesundheit. Sie enthält außerordentlich viel Provitamin A (Carotin), außerdem die Vitamine B1, B2 und C sowie Mineralstoffe wie KaliumCalcium und Phosphor. Dadurch hat die Aprikose einen positiven Einfluss auf Haare und Nägel, sorgt für einen rosigen Teint, stärkt das Immunsystem und kurbelt den Kreislauf an. Die enthaltene Salicylsäure hat eine antibakterielle Wirkung und tötet so Keime im Magen-Darm-Trakt ab. 

_____
Bedenkt bitte! Durch das pürieren der Smoothies findet eine schnellere Oxidation statt, darum verzehrt den Smoothie umgehend und lagert ihn nicht unnötig lang im Kühlschrank.