Feel good Monday :: Spekulatius French Toast

french introWeihnachten beginnt bei mir auf der Zunge, so!  Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es dieses Frühstückchen an den Weihnachtsfeiertagen auf den Familienfrühstückstisch schafft.

Ich habe meinen Weißmehlkonsum in den letzten Monaten drastisch reduziert, was mein Körper sehr zu schätzen weiß, allerdings ist der Jieper auf French Toast manchmal seeehr groß.

Und auch wenn ich es mir oft genug einrede, ein Vollkorn-French-Toast stinkt gegen das Original aus Brioche  kläglich ab.

Wenn man nun allerdings die Eiermasse weihnachtlich würzt und ein Auge zu drückt, könnte man sich hinreißen lassen zu sagen:

„JOAH PASST!!!“

Einen Direktvergleich würde ich allerdings doch nicht vorschlagen. 🙂

spekulatius French Toast

Die Scheiben in die Eiermasse einlegen und anschließend in einer heißen Pfanne ausbacken. Servieren mit Honig, Gojibeeren und Bananenscheiben.

Kommentar verfassen