Feel Good Monday :: Walter Melon

Alle mal aufwachen! Der Montag Morgen Frühstück Service ist da.

Heute serviere ich den sympatischen „Walter Melon“ er ist ein ganz erfrischender Typ Dank Wassermelone und Buttermilch.

Und wem das für ein Frühstück noch zu wenig ist der mixt einfach noch 3 Esslöffel Haferflocken mit hinein, damit ist dann  der Wochenstart gerettet.


*Die für die Haut wichtigen Vitamine A und C sind in großen Mengen in der Wassermelone enthalten. Das Vitamin A regt den Stoffwechsel der Haut an. 

Da Wassermelone gesund ist, wirkt sie in Kombination mit dem hohen Wassergehalt auf die Haut in der Form, dass diese nicht austrocknet. Des Weiteren helfen beide Vitamine sowie Beta-Carotin bei der Minderung von stressbedingten Schäden sowie von schädlichen Einwirkungen durch Medikamenten, Nikotin und Giften der Umwelt. 

Das enthaltene Vitamin C ist ein besonders wichtiger Bestandteil für das Immunsystem, sorgt für gute Laune und eine verbesserte Konzentration. 

Ein hoher Gesundheitswert von Wassermelonen besteht auch darin, dass sie den Heilungsprozess bei entzündeten Wunden beschleunigen können. Der in der Wassermelone enthaltene niedrige Gehalt an Natrium sorgt für die entwässernde Wirkung, die ideal beim Abnehmen hilft.
_____
Bedenkt bitte! Durch das pürieren der Smoothies findet eine schnellere Oxidation statt, darum verzehrt den Smoothie umgehend und lagert ihn nicht unnötig lang im Kühlschrank.

1 Kommentare

  1. Wow – dieses Frühstück sieht ja richtig verlockend aus – also wenn ich das am Montag serviert bekommen würde, wäre der Start in die Woche schon gerettet 😀

    Liebe Grüsse
    Ariana

Kommentare sind geschlossen.