Feel Good Monday :: Chia Matcha Pudding mit Kiwi

Chia Matcha Puddung IntroWillkommen zu einer neuen Folge „Spaß mit Chia“! Erfahren Sie heute wie Sie mit Chia Samen die Welt retten und dabei fit und gesund aussehen.

Sperrt einfach zwei Superfoods in ein Glas und wartet was passiert. Okay, wartet vielleicht nicht zu lange, ich habe mir sagen lassen Matcha Pulver mag es nicht lang an der Luft herumzustehen.

Und sollte die erwartete Weltrettung doch ausbleiben, übernehme ich keinerlei Verantwortung!

Wofür ich allerdings die Verantwortung übernehme ist das leckere grüne Breichen im Glas. Farblich sehr abwechslungsreich zu den normalen Chiapudding Variationen und auch geschmacklich etwas ausgefallener, durch das Matcha Pulver.

Testet es mal.

Chia Matcha Pudding

Für die Zubereitung einfach etwas Mandelmilch erhitzen und anschließend mit einer Banane und Matcha Pulver pürieren. Als nächstes die Chia Samen hinzugeben und gut verrühren. Die Chia Samen 10-15 Minuten quellen lassen, bis die gewünschte Festigkeit erreicht ist.

Mit Kiwi Scheiben und Nüssen garnieren und genießen.

4 Kommentare

  1. Meine Gutste…es ist wirklich lo-bens-wert, dass du diese Chiasamen (die natürlich! Dank deiner Empfehlung nun auch gekauft habe) mir so an Herz legst.
    Deine Rezepte sind bestimt oberlecker…aber BITTE…geht auch mal was OHNE Bananen?
    Ich hasse diese Dinger bzw. vertrage sie nicht.
    Versuchst du es mal, ja?
    Danke..bist die Beste!

    • Livelifedeeply-now

      Haha dann lass die Dinger doch wech und nimm stattdessen Honig, Zucker, Agavensaft oder was immer dein Herz lieber mag als BA-NA-NEN. 🙂
      Ist doch alles nur zu EURER Inspiration gedacht!

      XX und happy monday!
      N.

      • Ach, ich dachte die hätten noch so irgendwie einen sittlichen Nährwert oder so..nur für’s Extrasüßlimäulchen also? Sach dat doch jleich…dann nehm ich Honig…jippeeeehhh!

  2. Mhhh das sieht gut und vor allem Gesund aus.
    Ich habe mir jetzt auch Chiasamen gekauft und werde die Matcha-Variante auf jedem Fall ausprobieren.
    Vielen Dank für die Inspiration
    Gruß melonpan

Kommentare sind geschlossen.