Fischers Fritze fischt frische Fische

Frische Fische fischt Fischers Fritze. Oder fischt Fischers Fritze doch scharfe Fische?
Heute der Beweis ich esse außer Törtchen, Kuchen und sonstigen hochkalorischen Leckereien auch ganz normales Healthy Food.
Schließlich ist mein Körper auch kein Hochofen der jede Kuchenkalorie sofort verbrennt. Ich muss da schon was für tun!
Für mein Lunch nehm ich mir dann meistens etwas vom Vorabend mit und wärme es mir in der Mittagspause nur noch in der Mikrowelle auf.
Für den scharfen Fisch auf Reisnudeln braucht man:
1 TK Wildlachsfilet
2 EL Olivenöl
1 cm Ingwer (gerieben)
Schnittlauch oder Frühlingszwiebeln
1 EL Fischsoße
1 TL Chiliflocken
1 TL Koriander (gemahlen)
Reisnudeln
1.) Reisnudeln nach Packungsanweisung zubereiten.
2.) Öl erhitzen und auf mittlerer Flamme den Fisch anbraten bis er gar ist. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
3.) In die warme Pfanne Ingwer, Chili, Koriander, Fischsoße und Lauch geben. Kurz anschmurgeln lassen und anschließend den Fisch mit der „Soße“ marinieren.
4.) Nudeln auf einem Teller verteilen, Fisch darauf anrichten und mit dem scharfen Sud übergießen.
Bon appetit!
Ihr seht ich kann auch healthy!!!!

5 Kommentare

  1. nicoletta!
    ich soll fisch und „starke“ gewürze meiden.
    dann nehm ich die reisnudeln??

    oh gott, wie soll werden?????

    sieht mega lecker aus!
    glg steffi

  2. Anonymous

    omg !!! muß ich sofort probieren. dankeschön.
    wie „heißt“ den die schöne schrift „fischers fritze…..“?
    liebe grüße
    sabine

  3. hmm, sieht lecker aus , aber leider bin ich fisch-vegi..:-) ( alles was im meer schwimmt ess ich nicht, und es hört sich immer besser an , wenn man sagt ich bin Vegi, als das mag ich nicht…;-) )

    lg und allen anderen nen guten appetitt
    beate

  4. Hmmm… sieht das gut und gesund aus!

    Ich drück und knutsch dich in Grund und Boden, meine liebste Nicole!

    Viele liebe Grüße von Jenny

  5. Mmmmmmmmhhhhh, perfekt! Ich liebe Fisch und ich liebe es scharf!

    Liebe Grüße,
    Eva

Kommentare sind geschlossen.