Froschpost

Eine Leserin hat mir vergangene Woche eine Wahnsinns-Email geschrieben und meine Lieben ich möchte Euch den Inhalt nicht vorenthalten, ich hab mich weggeschmissen vor lachen, also für alle die es noch nicht wussten:
ER denkt einfach, WIR denken komplex. IHN leitet entweder die Vernunft (bzw. das was ER dafür hält) oder es leitet ihn das Gefühl oder auch Trieb genannt. NIEMALS leitet ihn ein Mix aus Vernunft UND Gefühl gleichzeitig. Aber genau so ist es bei uns. WIR haben diesen Mix.
ER kennt nur schwarz und weiß. WIR kennen die Zwischentöne. ER will der Chef sein und sich auch so verhalten. WIR sind der Chef, sollten und müssen uns aber nicht ständig so benehmen. WIR können lügen, ER nicht (obwohl ER’s manchmal kläglich versucht). WIR sind die weiter entwickelte Spezies, ER befindet sich auf einem sagen wir mal niedrigeren Entwicklungsstand. WIR haben die Macht und das Make Up, ER hat den Stress und die Stinkesocken.
WIR übernehmen jeden Tag auf’s Neue die Weltherrschaft, ER naja… WIR ziehen die Fäden, ER hängt an den Fäden. WIR dürfen uns anlehnen und auch mal hilflos sein, ER theoretisch auch, nur wirkt es bei ihm irgendwie lächerlich. 
WIR sind mit uns im Reinen, ER hat ständig ein schlechtes Gewissen.
DIE FRAU als solche darf heute praktisch alles. Das wird gesellschaftlich akzeptiert. DER MANN als solches darf heute praktisch NIX. Das ist auch gesellschaftlich akzeptiert.
So viel zu den Unterschieden zwischen UNS und IHM, dem Mann.

7 Kommentare

  1. Genauso ist es!!!…und ….nur eine Frau ist in der Lage in so einem kurzen Text eine ganze Spezie zu beschreiben……Ein Mann bräuchte für die selbe Aussage ein dickes Buch♥EVELYN♥

  2. Haha, das hebt meine Stimmung gerade ungemein 😀 Wie lustig! Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße, Carina

  3. Witzig geschrieben und vielleicht ist es bei vielen so. Ich habe allerdings eines der HAMMER Exemplare der männlichen Spezies erwischt und wir ergänzen uns einfach nur ohne Kampf. Einfach meine andere Hälfte ❤

  4. Das ist ja zuuuu gut! 😀
    Ich habs heut morgen direkt an alle meine Arbeitskolleginnen weitergeleitet! 😉 Die haben sich kaputtgelacht!

Kommentare sind geschlossen.