Froschpost


Bitte seid alle ganz leise, denn wir befinden uns heute im Territorium der Frösche! Aber nicht irgendwelcher Frösche, sondern paarungsbereiter Frösche! Ich nehme Euch heute mit an den See. Denn im Sommer tummeln sich hier hunderte von balzwütigen Amphibien, die nur darauf warten, dass sich ein unschuldiges Weibchen ihrem Terrain nähert! Diese possierlichen Testosteron-Tierchen gehen fast immer nach dem gleichen Schema vor und weichen nur selten von ihrem “Erfolgsprogramm” ab! Ein höchst interessantes und kurzweiliges Unterfangen. In der Regel beobachten sie IHR Revier akribisch, nähert sich dann endlich ein potenzielles Weibchen kann der Spaß beginnen!

Zu Beginn wird die Kandidatin anvisiert und die körperlichen Vorzüge (die sind im Sommer ja UNÜBERSEHBAR) werden mit den Kumpels besprochen. Gerne greift der moderne Frosch  hier auf wilde Gestiken zurück, die dem stillen Beobachter einen Aufschluss darüber geben über welche Vorzüge genau gesprochen wird.

Ist dieser Punkt abgehakt beginnt auch prompt das Balzen. „Mach das Weibchen auf dich aufmerksam“, lautet die Devise! Für diesen Zweck greift die Frochgruppe gerne auf Standsportarten zurück die LAUT sind, wie z.B. Football (“HIIIIER IIIICH STEEEH FREIIII”) oder Beachball (“DUUU BIST ECHT ZUUU DÄÄÄMLICH ZUM TREFFEN”). Wenn das Weibchen bis dato kein Interesse zeigt, pirscht sich die Rotte langsam in Richtung Liegeplatz um etwas Sand auf zu wühlen.
Regt sich das Weibchen über die rüpelhafte Art und Weise auf, ist das erste Ziel erreicht! Jetzt gilt es DRANBLEIBEN und nur nicht LOCKER LASSEN!
Zwei Fragen für diese Situation stehen im Handbuch für balzende Frösche: “Willste nich mitspielen?!”

Antwortmöglichkeit A: “Ja klar!”  (Die Sache ist geritzt, die Kleine wird verhaftet)

Antwortmöglichkeit B: “Nein ich sonne mich gerade!”

In diesem Fall sieht das Handbuch eine Charmeoffensive vor: “Soll ich Dir den Rücken eincremen, nicht dass du dir deinen schönen Körper noch verbrennst!”
Die Zeiten in denen Frau auf Sonnecreme verzichten konnte sind ja leider vorbei, also nimmt man das Angebot dankbar an sofern keine Freundin zum eincremen da ist. Frosch hat also seine Chance genutzt und setzt alles drauf und dran das Weibchen zu umgarnen…

8 Kommentare

  1. Ohhhh ja , gut beobachtet, wie immer !!!!!!!!!!!
    Und psssssssssst , die gibts in unseren Breiten auch…

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

  2. Jupp, so sind se, die Frösche! Gut, wenn man sich statt Frosch Prinz geschnappt hat… kicher…

    Liebelige LilliGrüße an dich

  3. Ich nochmal ;o) mit Bitte um HILFE! Ich bin so gern auf deinem Blog und hab aber gestern festgestellt, dass irgendwas in meiner Bloggereinstellung nicht stimmen kann. Auf meinem Blog sollten doch eigentlich alle meine Lieblingsblogs mit ihrem aktuellen Post angezeigt werden. Das funktioniert aber nicht!! Und so hab ich offenbar einiges an schönen Posts verpasst! Auch deine FreitagsBewegungsPost :o(
    Was mach ich falsch? Weiß Jemand Rat, hast du eine Idee?
    Ich bin schon auf Einstellungen gegangen und hab die Einstellung gewählt, in der mir ALLE Lieblingsblog angezeigt werden sollen – DAS GEHT ABER IMMER NOCH NICHT!!!
    HILFE!!! Seid doch so lieb und helft mir!
    Jetzt muss ich immer im Dashboard nachschauen, soweit hab ich’s zumindest schon rausgefunden, aber viel einfacher wärs doch direkt auf meinem Blog… :o(

    Ich freu mich so, wenn ihr ‚nen guten Rat für mich habt!!

    Liebelige LilliGrüße, die gern regelmäßig eure schönen Posts angezeigt bekommen möchte!

  4. hihi, lustig ist ja aber auch, dass sich die meisten Kröten für unglaublich tolle Frösche halten…und Unkenrufe mit den dazugehörenden weissen-weiten Körpern braucht ja im Grunde keine sonnende Göttin,oder???
    love you honey
    Olga

  5. Hach, ich seh es bildlich vor mir, ggg. Froschgymnastik in der Froschherde, neee wat doll!!!

    GGLG Anne

  6. Anonymous

    Traurige Frauenwelt…! Und ihr wundert euch, warum ihr allein seid:-). Mit wem geht ihr eigentlich ins Bett, wenn nicht mit dem „Fröschchen“? Lasst mich raten…mit nem Notebook?! Haben die auch schon Vibrationsakkus?

  7. nicole.. ich hab deine froschpost gestern entdeckt und sofort ALLE posts gelesen 😀 sowas von lustig, ich konnte garnicht mehr aufhören 😀
    wollte ich dir nurmal sagen 😉 bitte bald wieder mehr 😉
    LG svenja

Kommentare sind geschlossen.