FRÜHLING!?

So kurze Berichterstattung zur Wetterlage!
Heute morgen! -5Grad (gefühlete -20Grad, ja Bianca auch ich frier mir hier den Bobbes ab, brrrrr :D)
Tagsüber! 6Grad (hat sich angefühlt wie Sommer in Sibirien)
Fett
Schnee und Eis? Nur ein paar Restflecken, es taut (wuuuunderbar)
Sonne? DenFett gaaaanzen Tag (herrlich)
So und was heißt das jetzt? Kommt jetzt der Frühling oder kann ich mit einer saftigen Heizkostenabrechnung rechnen weil ich jetzt noch kompletten März durchheizen muss?!

Kurzer Anruf bei Opa:

Und sach ma wie is dat jetzt hier mit Frühling und so?!
Jooaaaah also der Wetterbericht…
Waaaas Wetterbericht?! Nix da, du hast doch mit diesen doofen Bauernregeln angefangen, jetzt zieh das auch durch, hab schon auf meinem Blogg über dich berichtet!
Auf deinem wat? Wat is denn ’n Blogg? (Opa ist 85, klar das er des bloggens nicht mächtig ist, also als verständnisvolle Enkelin kurze Cyber-Aufklärung; Ergebnis? Hoffnungslos :D)
Also wat is jetzt mit dem Wetter?
Jooaaah also laut Wetterbericht…
Oooopaaaaaa!
Achso, jaja ich glaub ich hab nen Kranich gesehen…
Uuuund?
Naja, die ham’s nich so mit der Kälte und so, dat heißt dat es bald wärmer wird!
Da hast du aber Glück gehabt!
Wieso?
Na also stell dir ma vor, du hättest mir jetzt erzählt, dass dat mit den 40 Tagen Eis und Schnee noch anhält, da hättest du aber ne Menge Ärger von meinen Leserinnen kassiert!
Och meinst du wirklich, denen hätt‘ ich dann erzählt, die sollen sich noch ’n paar warme Gedanken machen, dat hilft!
Oooooopaaaa! Also, bitte!
Wat denn? Also wir damals…

Kursiv
Okay der Wetterfrosch hat gesprochen! Und um Euch die Zeit bis zu den ersten angenehmen Temperaturen zu versüßen noch ein paar Blümchen:


Habt eine tolle Restwoche
XOXO Nicole

3 Kommentare

  1. Hab‘ deinen Blog gerade zufällig entdeckt – „Live life deeply now“ hat mich gleich neugierig gemacht … Der Beitrag bringt einen echt zum Schmunzeln – erinnert mich sehr an meinen Opa, der auch Plattdeutsch gesprochen und sich gerne mit dem Wetter beschäftigt hat.
    Hoffentlich hören wir hier noch mehr von deinem Opa! 🙂
    Einen herzlichen Gruß – Michaela

  2. Vielen Dank für das LACHEN auf meinem Gesich:) Tolle Seite – besuche ich auuuuuf jeden Fall wieder 😉
    Liebe Grüße Monique

Kommentare sind geschlossen.