FÜR SIE *COOKEDITION* :: schokoladiges Beerenschiffchen

Die dritte Runde der Cookedition ist gestartet und ich beweise Euch, dass ich auch noch was anderes kann als nur noch gesund 🙂
Wer bisher noch nicht wusste was es mit der FÜR SIE *COOKEDITON* auf sich hat, kommt eine kurze Erklärung: 
Jedes Quartal lasse ich mir für die Cookedition ein leckeres Rezept einfallen und battle gegen meine 3 Mitstreiter. IHR könnt am Ende mit euren Klicks auf der FÜR SIE Facebook Fanpage entscheiden wer das Battle gewinnt. Vergesst beim Voting am Ende nicht das Absenden eurer Stimme.
Nun aber ganz fix zum diesmaligen Motto! Beeriges für Picknick.
Von meiner Liebe zu Johannisbeeren habe ich bereits gestern erzählt, da lag es nur auf der Hand sie kleinen Kraftpakete zu verbacken. In Kombination mit Schokolade ein absoluter Genuss und durch das handliche Toppits Alufolien Förmchen ideal für’s Picknick. 

Das Rezept für 4 Schiffchen findet ihr wie immer HIER und vergesst das Abstimmen nicht bis zum 02.09.2013 habt Ihr Zeit und zu gewinnen gibt es auch wieder etwas 🙂
Zutaten für 4 Schiffchen

300 g Mehl

125 g Puderzucker

125 g Margarine

3 EL Kakao

1 EL Backpulver

Heidelbeeren, Johannisbeeren

Außerdem:

Toppits Alufolie

1.)  Aus Toppits Alufolie kleine Aluschiffchen-Formen falten.

2.)  Beeren waschen und verlesen.

3.)  Die Eier mit dem Puderzucker und der Margarine so lange schaumig schlagen bis die Masse fast weiß ist.

4.)  Mehl, Kakao und Backpulver vermischen und unter die Eiermasse heben, alles gut verrühren.

5.)  Teig in die Aluschiffchen füllen und mit Beeren garnieren.

6.)  Bei 200°C im Backofen 15-18 Min. backen.

7.)  Schiffchen abkuhlen lassen und mit frischen Beeren und Puderzucker garnieren.

2 Kommentare

  1. Mmh… sehr lecker sieht das aus! Ich habe für dich meine Stimme abgegeben. Deine Bilder sind einfach klasse!

Kommentare sind geschlossen.