Guerilla-Baking :: Nektarinen-Haselnuss-Frangipane

Beim kochen und backen bin ich recht unkonventionell. Genaue Rezeptangaben und ich, naja das ist keine wirklich gute Kombination. Meist bin ich auch zu faul extra zum Lädchen zu latschen um DIE entscheidende Zutat zu kaufen.
So erging es mir mit Jeannys fabulöser Nektarinen Pistazien Fangipane. Pistazien? Blätterteig? Gehobelte Mandeln? So’n Mist ist alles grad nicht da.
Dafür aber K&B Croissantsteig, gemahlene und gehobelte Haselnüsse. Der Rest ist immer da.
Resultat: FABULÖS GENIALÖS LECKER Frau Horstmäään!

Und Ihr Freestyler oder Rezeptgucker?
Die Gewinner ziehe ich heute Abend, ja?!

15 Kommentare

  1. Hallo,

    Antwort: mehr Freestyler! Ich ersetze auch häufig Zutaten, wenn ich sie gerade nicht vorrätig habe… nur beim Backen bin ich etwas genauer, da wird auch schon mal die Waage zu Rate gezogen. Variieren tue ich dabei aber auch 🙂

    Sehr lecker schaut das aus… würde auch gut zum Frühstück passen, dass ich heute leider noch nicht hatte…

    LG

  2. Guten morgen herzallerliebste Nicole,

    100%ige Freestylerin :)) ICh mach das genau wie du. manchmal kann ich dinge dann zwar auch in die Tonne schmeißen…weil mein Zutaten mix nicht so wohle wie ich. Aber hey…es kann ja nicht alles im Leben klappen ;))

    LEckere geschichte die du da gezaubert hast….Schööönes WE! Bussi sAskia<3

  3. Rezeptgucker! Aber wo ich Naktarinen herkriegen soll ?! 🙂
    An was hast du denn gedacht, als du getippselt hast???

    LG Sabrina

  4. i love guerilla baking! einfach alles rein und druff, was in den schränken ist!
    sieht super aus.
    hab ein tolles wochenende, nike

  5. beim ersten mal rezeptgucker, ab dann freestyler 😉

    aber BITTE – das sieht lecker aus, ich glaub, ich muss mal DEIN rezept ausprobieren 😛

    glg
    salma

  6. Oooh, wie lecker! Da würde ich mir jetzt gern ein Stückchen von abschneiden…

    Ganz Liebe Grüße!
    von penneimtopf.blogspot.de

  7. Sieht lecker aus!
    Und ja, ich bin auch ein FREESTYLER, leider;-)
    Es klappt ja nicht immer…
    lg Eve

  8. Ha… wer kocht und backt denn heute noch strickt nach Rezept? Ich jedenfalls nicht. Aber was ich dir noch sagen wollte, deine schlumpfigen Schlupfgeschichten find ich toll. Oder soll ich sagen schlumfig? Auf jeden Fall sind sie großartig, genaial, unterhaltsam und ich will mehr davon. Die Bilder sind sooooo genail 🙂
    Ich bin wohl der schlumpfigste Fan deiner Schlümpfe ♥
    Liebe Grüße von einer heute ganz aufgeregten Emma ♥

  9. Angela/Wien

    Liebe Nicole,
    ich lese seit einiger Zeit deinen Blog, habe selbst keinen.
    Ich habe Spaß an deiner fröhlichen, positiven Art zu schreiben.

    Ich koche gerne, aber viel lieber backe ich.
    Beim Kochen mag ichs freestyle-mäßig. Ich liebe Kochsendungen im Tv oder Rezepte aus den Food-Blogs, ich mag die Bilder von der Zubereitung und ich sehe total gerne beim Kochen zu. Wenn ich mir dann denke, dass das lecker sein müsste, versuche ich es selbst nachzukochen, ohne Rezept.

    Beim Backen brauch ich Rezepte. Außerdem kaufe ich leidenschaftlich gerne Backbücher und ich schneide sämtliche Kuchen- und Cupcakesrezepte aus.
    Und irgendwann wollte ich dann daraus mein eigenes Backbuch basteln, aber noch sind alle Rezepte und Bilder in einer hübschen Schachtel.

    Lg aus Wien
    Angela

  10. Beim Backen immer erstmal Rezeptgucker. Raussuchen, einmal so wie im Rezept backen, dann Freestyle-leckerer-making! ;-D

    Sieht sehr vorzüglich aus, dein Guerilla-backing-Experiment! Yummmmmi!

    Liebe Grüße,
    Dana.

  11. Ganz klar Freestyler.
    Hab gerade gestern gebacken, das Rezept hat gepasst und alle Zutaten waren vorhanden aber so beim Abwiegen und Zusammenmischen hab ich wieder so einen kreativen Schub bekommen und alles irgendwie anders und auf meine Art gemacht. Ergebnis? Sau lecker 🙂

    We love Guerilla-backing (and cooking)

    Liebe Grüße
    Laura

  12. Anonymous

    mmmmhhh sieht das guuuut aus! *lechtz*
    Schon mal über einen Lieferservice nachgedacht? Wie gern würde ich mir jedes Wochenende von Deinen Leckereien versüssen lassen….

    Was mich betrifft, so bin ich beim Backen Rezeptgucker und beim Kochen Freestyler. Aber vielleicht kippt das eines Tages ja noch einmal.

    Ich wünsch Dir ein zauberhaftes Wochenende (ist bei Dir wenigstens besseres Wetter als hier?)
    Allerliebste Grüsse aus Bärlin
    Anna

Kommentare sind geschlossen.