Happy 2014 & Hello again

introDa bin ich wieder! Pünktlich und gut erholt aus meinem Blogsabbat und wie Ihr seht hab ich es mir hübsch gemacht und bin in mein eigenes kleines Refugium umgezogen.

Bevor ich Euch aber zu einer kleinen Führung einlade möchte ich die Gelegenheit nutzen, Euch ein FROHES NEUES JAHR zu wünschen! Ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter im neuen Jahr gelandet und habt ordentlich Vorsätze im Gepäck?!

Die vergangenen Wochen Blogauszeit habe ich mir Gedanken um Vorsätze gemacht – Blogvorsätze. LLDn soll etwas mehr Struktur bekommen und ich hoffe, dass ich diesen Vorsatz umsetzen kann.

Einen Anfang habe ich damit gemacht, dass ich mit dem Blog in mein eigenes kleines Reich gezogen bin, dass ist für Euch als Leser jetzt vielleicht nur am Rande interessant, denn für Euch verändert sich bis auf die Blogadresse  eigentlich fast nichts. Diejenigen die über die blogspot.de Adresse lesen, werden umgeleitet vielleicht ändert ihr aber trotzdem die Adresse in eurer Leseliste auf www.livelifedeeply-now.de dann hat alles seine Richtigkeit.

Es war gar nicht so leicht umzuziehen, schließlich mussten ganze 1100 Posts in Umzugskartons gepackt werden und tausende Bilder vorsichtig in Luftpolsterfolie eingewickelt werden um dann schließlich hier ein kleines Chaos herzustellen, denn manches fiel sowas von aus meiner gewohnten Formatierung, dass ich vieles noch zurecht rücken und hin- und herschieben musste. Aber jetzt bin ich hier angekommen und fuchse mich langsam rein.

onmydesk

„Doubt“ Notizbuch: www.Skrive.de

 

Ich habe versucht die optischen Veränderungen nicht so gravierend zu gestalten um keine große Verwirrung zu stiften und außerdem gefiel mir mein altes Layout schon sehr. Es musste nur ein Logo her, welches ich im Schweiße meines Angesichts und einem Rucksack voller Selbstzweifel designte, wieder verwarf, redesignte, Clara, Ricarda und Jeanny nervte und am Ende zum Anfang zurück kam.

Das Bloglayout ist jetzt aufgeräumter und für Euch etwas strukturierter, hoffe ich zumindest. Ich zeige Euch einfach mal was sich verändert hat und ihr könnt herum klicken und mir vielleicht schreiben, was nicht funktioniert oder verbesserungswürdig ist.

Starten wir also unsere Tour mit dem neuen Header und der dazu gehörigen Seitenleiste:

seitenliste

Das Frollein Deeply hat einen Platz eingefordert und der steht ihr als fleißige Praktikantin natürlich auch zu, ansonsten findet ihr unter dem Header wie gewohnt die Seitenregister ein ::about me in dem ich etwas über mich verrate, die Register ::just DIY und ::Rezepte – dazu gleich mehr, ein ::mail me Kontaktformular zum Hallo sagen und Fragen stellen, ein Element für ::Kooperationen, dann gibt es eine neue Seite für ::Pressestimmen und Features wo ich alle Verlinkungen und Features sammle sowie das Archiv für meine monatliche Magazin Kolumne und zum Schluß gibt es noch das Kleingedruckte  mit ::Impressum/Disclaimer.

Es wird keine Blogroll mehr geben dafür aber eine andere viel tollere Neuerung, dazu komm ich aber erst am Ende!

Jetzt zu den beiden neuen Seitenelementen ::just DIY und ::Rezepte! Ich habe mir die Nächte um die Ohren gehauen (von wegen Sabbat und so…) und versucht alle DIY Projekte und Rezepte zu sammeln und zu kategorisieren. Ich bin dafür sogar bis in die Anfänge meines Bloggerseins vorgedrungen um auch nichts zu unterschlagen. Ganz fertig bin ich noch nicht aber auch das wird noch.

just DIY überblick

 

rezeptüberblick

 

 

Für alle die LLDn mobil lesen gibt es sogar ein hübschen Icon für den Homebilschirm auf dem Smartphone oder Ipad und der mobile Auftritt sieht im Gegensatz zu früher auch viel schöner aus.

iphonescreen

mobilesite

Den einzigen Wermutstropfen den ich bisher vergossen habe ist der Wegfall der Google Friend Connect Liste, die konnte leider nicht mit. Ist aber auch nicht wild alle bisherigen Abonenten lesen weiterhin über den GFC Reader all die anderen können livelifedeeply-now.de  links in der Sidebar per E-mail abonieren, auf BLOGLOVIN oder allen anderen Readern folgen oder ganz Oldskool jeden Tag reinklicken. 🙂

Inhaltlich verändert es sich auch etwas, natürlich bleiben die Hauptthemen, healthy & easy Food, der Feel Good Monday, DIY und die QOTD erhalten allerdings werde ich mich jetzt wieder öfter mit den anderen Lifstyle Themen befassen und Miss Deeply mehr Entfaltungsraum geben – „Miss Deeply in Love“ sag ich nur…

Zudem wird es ein „Lieblink der Woche“ geben, das kann entweder ein Lieblingsblog sein – als Ersatz für die Blogroll. Es kann aber genauso gut ein Lieblingsprodukt oder ein Lieblingsshop sein, für was auch immer gerade mein Herz höher schlägt. Dieser LIEBLINK bekommt dafür einen Ehrenplatz in der Sidebar, damit ihn auch jeder sehen kann.

Diese Woche macht den Anfang, und das freut mich riesig denn sie hat mich beim Blogumzug technisch beraten, unterstützt und all meine Wünsche umgesetzt, meine liebe Freundin Susanne von Serendipity! Ein ganz famose Leistung die sie vollbracht hat und sicherlich auch mit ein paar Stressfalten verbunden. Ich bedanke mich nochmal von Herzen dafür!!!! ♥♥♥♥

Serendipity Lieblink der Woche

So, dass war es nun auch mit der kleinen Relaunch Haus Party und jetzt fühlt euch frei und schaut euch um klickt euch durch und hinterlasst mir einen Kommentar mit Lob und Tadel.

14 Kommentare

    • Nicole Funk

      Huiuiui Jens, du bist der erste dieses Jahr! 🙂 Ich freu mich so und wünsche dir bssssbssss ein Happy New Year!!!

      XX Nicole

  1. Juhu Nicole und Miss Deeply! Ich wünsche euch ein gesundes und erfolgreiches 2014!
    Der Blog sieht toll aus und die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Das Iphone Ikon möchte ich unbedingt haben <3
    Liebe Grüße Martina

    • Livelifedeeply-now

      Ui Martina das freut mich tierisch und das Frollein Deeply natürlich auch, wenn sie einen Platz auf deinem Homebildschirm hat. 🙂

      XOXO

    • Livelifedeeply-now

      Hi Tobia, dir auch Happy New Year! Ich freu mich so, dass es dir hier auch gefällt!

      XX N.

  2. Fräulein Meli

    sehr sehr schön ist dein neues design geworden. ich mag es sehr.
    auf ein großartiges Jahr 2014. Ich bin schon sehr gespannt was du und das Froillein Deeply alles für uns parat halten 🙂

  3. Das neue Outfit gefällt mir auf den ersten Blick gut!
    Das letzte Jahr (keine Ahnung, wie lang genau) war ich hier nicht mehr oft zu Gast, weil es mir persönlich viel zu unübersichtlich war….diese Instragam-Wochenendrückblicke und überhaupt.

    Toll fände ich, wenn bei den DIY-Fotos wie bei den Rezepten auch noch ein kurzer Titel erscheint, wenn man den Mauszeiger drauf hat. Aber das hast du bestimmt schon in Arbeit oder Planung…

    Ein frohes neues Jahr, Nicole!

    • Livelifedeeply-now

      Hej Uta Happy New Year!

      Vielen Dank für deine Anmerkung, bei den rezepten ist es schon eingebaut, dass dir ein Titel angezeigt wird, bei den DIY’s bin ich noch dran 🙂

      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Oh wie schööööööööööööööööööööööön das wieder geworden ist !!!
    Ich freu mich so, dass du wieder da bist – hoffentlich hast du deine Auszeit genossen und kannst frisch und gut ins neue Jahr starten

    Alles Liebe
    Manu

  5. Schön isses hier!
    Frohes neues Jahr erst mal!
    Mir gefällt es sehr gut – wunderbar aufgeräumt und übersichtlich, schlicht, aber trotzdem wiedererkennbar.
    Die Rezept- und DIY-Übersichten finde ich auch Klasse.
    Und ich bin sehr auf die Einsätze von Miss Deeply gespannt.

    Ganz viele Grüße,
    Maja

  6. Hallo Nicole,
    ein wunderschönes neues Jahr. Ich freue mich, dass du wieder da bist, hab dich
    schon vermißt. Im letzten Jahr war ich oft bei dir zu Besuch. Dein neues Outfit
    gefällt mir gut. Aber ich vermisse die Blogroll, da ich mich meistens von dir aus
    auf die Blogreise gemacht habe 😉

    Liebe Grüße
    Lisa

    • Livelifedeeply-now

      hach ja die Blogroll…leider lässt sie sich nicht so schön integrieren wie früher, ich lasse mir aber zukünftig etwas einfallen was die alte Blogroll adäquat ersetzt.
      🙂

      XX Nicole

Kommentare sind geschlossen.