Herzensangelegenheit :: Beliya.de

Jedes Jahr an Weihnachten das gleiche erschreckende Bild! Wir durchforsten die Online-Shops um in allerletzter Minute noch das passende Geschenk für die beste Freundin, die Mama oder den zuverlässigen Babysitter zu organisieren. 

Und was kommt dabei heraus? Ein neuer Charm Anhänger für die Beste, das altbewährte Chanel No.5 für die Tolle und ein Küchenutensil für die Grandiose.

Aber warum der lieben Freundin dieses Jahr nicht einfach eine süße TRUST Handytasche, der Mama eine schicke WISH Handtasche oder dem Babysitter einen stylischen FUTURE Schlüsselanhänger schenken.

Im September gründeten die beiden Hamburger Jugendfreundinnen Andrea Noelle und Annika Busse ihr gemeinsames Herzensprojekt beliya.de. Ihr lest richtig SEPTEMBER, gerade mal 3 Monate ist das Start Up Unternehmen der beiden alt. 

Es steckt allerdings nicht der übliche Business-Plan hinter der ganze Sache, den beiden Mädels geht es zusätzlich auch noch um den guten Zweck.

Mit dem Kauf eines beliya-Produktes geht eine Spende an eine örtliche Hilfsorganisation, damit ein Kind in Afrika ein Jahr lang zur Schule gehen kann. Jede Spende kann zurück verfolgt werden und an jedem Produkt von beliya findet ihr einen Reiseanhänger, auf dem der Name des unterstützten Kindes steht.

Jede der Taschen und Accessoires finanziert einen Teil des Schuljahrs: Beispielsweise finanziert die größte Tasche, der HOPE Weekender, die Schulgebühren und die SMILE Clutch die Schuluniform.

Und das alles ist nicht nur hübsch und hochwertig sondern auch noch sehr gut zu finanzieren. Wie das geht? Ihr werdet staunen:

Annika und Andrea, haben lange nach hochwertigen Materialien für ihre Kollektion gesucht. In der Sofaleder-Produktion wurden sie dann fündig: weiches Leder, dass die Qualitätskontrolle auf Grund eines Mangels, z.B. eines kleinen Risses, nicht besteht. Diese neuwertigen Sofaleder-Bezüge kombinieren sie anschließend mit Print und Unistoffen aus Überschüssen von namhaften Designer-Kollektionen (z.B. Valentino o. YSL). Zusätzlich gibt es einige Sondermodelle aus Bio-Stoffen. Diese Stoffe sind GOTS-zertifiziert und umweltschonend hergestellt. Die beliya Taschen & Accessoires sind Unikate: je nachdem, wie viel Material gerade zur Verfügung steht und alle Produkte werden in einem inhabergeführten Betrieb in der EU hergestellt. 
beliya taschen und accessoires Weekender Schlüsselanhänger Handytaschen Clutch
1.| 2.| 3.| 4.| 5.

Ich finde wen wir an Weihnachten schon dem Kaufrausch verfallen, dann können wir zumindest auch einen kleinen Teil dazu betragen die Welt etwas besser zu machen. Oder?!

2 Kommentare

  1. Wow, was für eine super Idee!!!! Für Weihnachtsgeschenke ist es bei mir leider zu spät (ich bin ein bisschen stolz!), aber man kann sich ja auch mal selbst was schenken 😉 Und ich denke, das werde ich auch tun, das Projekt ist einfach zu wunderbar, um das nicht zu unterstützen! Danke für den Tip!
    xo Zoe

  2. Das finde ich aber auch, top Idee, super Sachen, echt perfekt zum verschenken! Danke für den Post, habe ich noch nicht gekannt!!!

    LG Glori

Kommentare sind geschlossen.