Hipster Heaven :: Easy Cronuts selbstgemacht

cronut introWenn das Gute liegt so nah und so einfach ist. Guckt man sich die Hipsterfotos auf Instagram an, wo eine New Yorkerin regelmäßig mit einem Cronut in der Hand vor der Skyline posiert, erhöht sich der Speichelfluss exponentiell zu jedem Foto.

Die gelungene Kreuzung aus Croissant und Donut ist ein Geniestreich des New Yorker Zuckerbäckers Dominique Ansel und ich hoffe eines dieser gehypten Teigteilchen bei meinem NY Trip diesen Sommer testen zu können, auch wenn ich in einer 200 Leute Schlange stehen muss.

Bis dahin halte ich mich mit meiner simplen Variante aus Fertigteig über Wasser.

Cronuts

Alles was ihr für ein paar Mini Conuts braucht, ist ein Donutmaker, eine Dose Croissant Teig, Zucker, Zimt und etwas Glasur.

Knack&Back Cronut

Als erstes den Donutmaker vorheizen und den Teig aus der Dose befreien. Anschließend in etwa 1cm dicke Scheiben schneiden und in die Mulden des Gerätes legen.

Knack und Back Cronut

Klappe zu und so lange backen bis der Teig durch ist, hat bei mir etwa 5 Minuten gedauert, ab und an kontrollieren und gegebenenfalls die Cronuts wenden. Ist der gewünschte Bräunungsgrad erreicht, die warmen Teilchen in  Zucker und Zimt wälzen.

Zum Abschluß mit einer Puderzuckerglasur überziehen und WARM genießen.

einfache Cronuts aus Fertigteig

6 Kommentare

  1. Oh nein, und ich habe keinen Donutmaker! Die sehen so traumhaft aus!

    Liebe Grüße
    Melanie

  2. Die sehen ja super aus!!!
    Teste mal in new york, ob sich die schlange lohnt und berichte dann. Ich fliege im september und freu mich schon wahnsinnig drauf. Natürlich wichtig zu wissen, ob wir uns anstellen müssen.

    Viel Spaß in NY!!!

  3. Liebe Nicole,
    das ist ja mal eine echt supertoll-einfache Variante aus dem Donutmaker. 😀 Ich brauch so ein Gerät. Jetzt. 😉
    Viele Grüße
    Johanna

  4. Hi Nicole,
    das ist wirklich eine einfache Variante der Cronuts. Da sollte ich mir doch mal überlegen, mir einen Donut-Maker zuzulegen. Danke für das Rezept!
    LG Melli

Kommentare sind geschlossen.