it’s summertime :: Beeren-Eistee

Die Sonne ist da und mit der Sonne auch die Wärme.  Und was ist an einem warmen Mai Tag erfrischender als ein eiskalter Eistee?
Und Leute, so ein Beeren-Eistee ist einfach PERFEKT um auf dem Balkon oder der Terrasse zu chillen, die Sonne zu genießen und den Blumen beim wachsen zu zugucken.
Ihr braucht:
  • TK Beeren
  • gesüßten kalten Tee
  • Eiswürfel
  • optional noch etwas Wasser zum verdünnen

Was trinkt ihr am liebsten zur Erfrischung? Ich bin ja ein großer Wasser Fan!

10 Kommentare

  1. Wasser!

    Aber Dein Rezept hört sich nach einer super leckeren Sommer-Alternative an :o)

    Hab eine schöne Woche,
    Melanie

  2. „gesüßter kalter Tee“ .. was nimmste denn genau fürn Tee? Schwarzen? Früchtetee? Wir schmeißen statt Eiswürfel prinzipiell immer TK Obst in unser Wasser, oder Erdbeerscheiben oder Apfelscheiben – da schmeckt das Wasser gleich ein kleeeines bisschen interessanter. Aber außer kalten Pfefferminztee kam ich jetzt noch gar nicht auf die Selbstmach-Eistee-Idee. Vielen Dank für den Tipp 🙂

  3. LECKERE Bilder – für mich als Beeren-Fan …
    Meistens trinke ich Leitungswasser – das schmeckt mir am Besten?!

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Ich trinke auch meistens Wasser oder im Sommer auch gerne Tee, den ich morgens koche und dann abkühlen lasse…
    lg, Miriam

  5. Die Beeren findet man im Sommer immer in meinem Kùhlschrank, oft mache ich Joghutt draus, aber Tee ist nun auch eine super Idee!

  6. Bin auch ein Wasser-Freund, aber am Wochenende habe ich eine Vorliebe für Wasser mit einem kleinen Schuss Limettensaft entwickelt 😉
    Dein Eisteerezept wird sofort gespeichert und ausprobiert, das klingt total lecker!

    LG blueberry

  7. Ah…lecker! Ich trinke Wasser nur mit einem Schuss Saft, pures Wasser kann ich einfach nicht trinken…da kommt dein Rezept genau richtig!
    Liebe Grüße Birgit

  8. Ich trinke am liebsten Wasser, eiskalt mit Kohlensäure. Oder Rhabarberschorle!

    Sieht toll aus Dein Rezept. Muss ich mir merken.
    Wir essen morgens immer Yoghurt mit TK Beeren und Kleie.

Kommentare sind geschlossen.