just diy :: Büroklammer Kette

Wer kennt es nicht, man sitzt am Schreibtisch und hat eigentlich ungeheuer wichtige Dinge zu erledigen.
Die aktuelle Steuererklärung braucht einen letzten Feinschliff, die Semesterarbeit ist auch schon längst überfällig, der meterhohe Stapel Post muss auch mal abgeheftet werden und und und…
Doch dann ganz plötzlich liegt dort eine Büroklammer, nein zwei, nein drei und es werden immer mehr!
Den menschlichen Spieltrieb kann man nicht einfach unterdrücken und ratzfatz hat man anstatt des leidigen Papierkrams eine stattliche Büroklammerkette zusammen gefriemelt. 

Diese kann man mit ein paar schnellen Handgriffen, vergesst einfach den Stapel Papier vor euch, zu einem hübschen Accessoires umfunktionieren. Alles was Ihr dafür benötigt liegt auf dem Schreibtisch:
Büroklammerkette

•ca. 100 Büroklammern
•Farbiges Masking Tape (idealerweise in NEON!)
•Optional Schmuckösen plus Verschluss (einen Büroklammer taugt auch als Verbinder bzw. Verschluss)
  1. Als erstes die Büroklammern zu 5 Ketten in verschiedenen Längen zusammen klipsen. z.Bsp. 1 Kette mit 18 Klammern, die 2te mit 19, die 3te mit 20, die 4te mit 21 und die fünfte mit 22 Klammern.
  2. Nun jede einzelne Büroklammer mit Maskingtape umwickeln.
  3. Die Klammern an den Enden mit Hilfe einer Schmucköse verbinden.
  4. Als letzten Arbeitsschritt einen Verschluss anbringen.
Paperclip chain

Sollte der Papierberg nun über euch zusammen brechen findet man euch Knallfarbe sei Dank wenigstens ratzfatz.

 

14 Kommentare

  1. Das ist eine geniale Idee! ! Da weiß ich schon, wie ich heute meine Mittagspause verbringe. …total cool:-)
    Liebe Grüße, Corinna

  2. Heute melde ich mich auch endlich mal wieder zu Wort. Diese Idee finde ich so Klasse, die werd ich umsetzen. Ich werd sie in neonpink machen…. Ich geh dann mal Maskingtape bestellen. Liebste Grüße von Annett

  3. Was für eine simple Idee und trotzdem ein echter Hingucker! Und dank der vielen verschiedenen Masking Tapes ist auch zu jedem Outfit die passende Kette möglich 🙂

  4. …..eine supergeniale Idee, schaut toll aus, das wird ausprobiert liebe Nicole.
    Danke für diese lustige Idee.
    Liebe Grùße von Tatjana

Kommentare sind geschlossen.