JUST diy :: Kissenhülle PEACE

Alles neu macht der Mai Februar! Warum? Weil ich jetzt eine eigene kleine monatliche DIY Kolumne in einem Braunschweiger Szene Magazin habe, und jetzt bitte alle mal YAY!
Jeden Monat darf ich jetzt basteln und auch noch darüber schreiben, da das Magazin leider nur in Braunschweig zu bekommen ist und ich jetzt nicht voraus setze, dass meine Leser jeden Monat in die Löwenstadt tingeln, bekommt ihr ab heute regelmäßig DIY Futter unter dem neuen Label JUST diy!
Selbstverständlich auch das aktuellste Projekt aus dem Magazin, nur etwas zeitversetzt versteht sich.
Im Übrigen laufe ich jetzt nur noch wie Daniel Düsentrieb durch die Gegend und grüble was ich als nächstes verkleben, zerschneiden oder bemalen kann, was ganz schön anstrengend sein kann, aber so ist das nun mal mit den Luxusproblemen…
Nun seid ihr sicherlich schon neugierig und ich will euch auch nicht länger auf die Folter spannen, also legen wir los mit der Operation WELTFRIEDEN…

Ein easy peasy DIY, selbst für Menschen mit zwei linken Händen. Eine PEACE Applikation aus Bügelperlen. Perfekt um olle Kissenhüllen zu pimpen oder den langweiligen Parka aufzurüschen. Mehr Frieden braucht die Welt! Also packen wir’s an!

1.) Als erstes zeichnet ihr euch ein beliebig großes Peace Zeichen oder einen Stern oder oder oder auf ein Blatt Papier.
2.) Klebt einige Steifen Malerkrepp zusammen, so dass eine entsprechend große Klebefläche entsteht.
3.) Malerkrepp über eure Skizze legen (mit der Klebefläche zu euch) und fixieren.
4.) Jetzt die Bügelperlen bunt anordnen.
5.) Einen Kissenbezug auf links drehen, die Bügelperlen hineinlegen und positionieren.
6.) Backpapier auf die zu bügelnde Stelle legen und auf Stufe 3 etwa ein Minute drauf los bügeln.
7.) Auskühlen lasse und den Bezug wenden.
8.) Malerkrepp entfernen, Bügelperlen mit Backpapier abdecken und weitere 30 Sekunden auf Stufe 3 bügeln.

Soviel Action hat mein Bügeleisen seit seinem Kauf nicht erlebt, ich schwör’s euch!
DIY Peace Applikation Kissenhülle

8 Kommentare

  1. Und das hält? Wär mal eine Verwendungsmöglichkeit für unsere drölfmillionen Bügelperlen. Aber bequem ist sicher auch anders 😉
    Erstaunte Grüße
    Sabrina

  2. Herzlichen Glückwunsch zu deinem „neuen Job“!!!
    Das ist eine klasse Idee und meine Tochter kam erst gestern mit dem Wunsch nach Bügelperlen an. Da lässt Mama sich nicht zweimal bitten (noch ein Grund zum Schweden zu fahren) und wird am Wochenende Kissen aufhübschen. Mal sehen, wie lange das hält…

    Liebste Grüße
    Alina

  3. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Tätigkeit…ich bin gespannt, auf weitere DIY – Tipps von Dir.
    Liebe Grüße
    Julia

  4. Hallo Nicole, bei deinem Projekt werden Erinnerungen an meine Kindheit wach. Was habe ich da nicht alles für Motive mit diesen Perlen gelegt!
    Dein Kissenbezug gefällt mir richtig gut, ich glaube ich werde das auch mal ausprobieren müssen 😉
    Vielen Dank für die Inspiration!
    Lieben Gruß, Dori

  5. … YAY!!!!!!!! Süße, haste mich gehört… ich war die Lauteste beim YAY-jubeln ;-))) Was für ne coole Idee!!!! Give Peace a chance!!! Und Bügelperlen stehen eh schon auf meiner buy-to-bastel Liste. Jetzt ganz oben! Drück dich gaaaanz feste… deine Meike, (die immer mitliest und schon ewig nicht mehr kommentiert hat, die faule Socke!)

  6. Mensch, ne eigene DIY-Kolumne, das ist ja toll! Das Kissen sieht ziemlich cool aus, aber die Perlen sind bestimmt etwas ungemütlich zum Kuscheln, oder? Vor kurzem habe ich auch ein paar Kissen für unsere COuch im Brit-Style aufgehübscht. Vielleicht magste mal kucken – so von Couch zu couch ?
    –> http://monchatdit.blogspot.de/search/label/selbstgemacht

    noch ein schönes Wochenende wünscht

    Esther

  7. Schön knallig bunt, die Bequemlichkeit sinkt wohl dadurch, aber hey „wer schön sein will – muss leiden“ oder man könnte es nun auch anders sagen „wer es schön haben will – usw .. *hihi*

    Liebe Grüße, Stefanie

  8. Du meine Güte…da hab‘ ich dich seit einer kleinen Ewigkeit unter *Favoriten* gespeichert und peil erst jetzt, dass du auch aus BS bist!!!

    Also, dann mal schöne Grüße aus Volkmarode!

    Dein DIY ist echt cool…Bügelperle 2.0 sozusagen 😉

Kommentare sind geschlossen.