Kaffee-Klatsch {Heilig Abend spezial}

Ganz ad hoc hatte ich mich vor ein paar Tagen entschlossen einen spontanen Kaffee-Klatsch-Besuch einzulegen. Ich war nämlich ganz in der Nähe von Yvonne. Also hab ich mich kurz via Facebook angemeldet und bin zum Plätzchen backen in die Villa König gestürmt.
Ihr müsst aber wissen stürmen könnt ihr bei Yvonne gar nix, erstens werdet ihr schon an der Eingangstür abgefangen um sooo herzlich und charmant umarmt und geknuddelt zu werden, dass euch die Luft weg bleibt (AHHH ich genieß das immer so), und zweitens seid ihr geflasht von all den wunderschönen Dingen die Yvonne überall arrangiert hat. Ich stand bestimmt 10 Minuten einfach nur herum mit offenen Mund und riesengroßen strahlenden Augen. Das ist in LIVE noch viel schöner als auf ihren Bildern. Es ist als ob ihr in einem Shabby Chic Wohnbuch lustwandelt.


„Also jetzt komm rein und fühl dich wie zu Hause. Die heiße Schoki ist schon fertig und wartet nur auf dich… Die Lebkuchensterne sind zwar gebacken, aber aus Zeitmangel noch nicht verziert, versuche dich  bestimmt nach dem Plaudern noch dafür einzuspannen. Aber mit ein wenig Bestechung in Form von Schokomuffins klappt das vielleicht auch, oder?“
„Yvonne du weißt doch Liebe geht bei mir durch den Magen, für heiße Schoki und Muffins mach ich sogar noch deine Bügelwäsche!“
„Oh oh sei vorsichtig mit solchen Aussagen…Aber lass uns erstmal plaudern, dass mache ich nämlich zu gerne…“

„Mmmhhh der Kakao ist super, da ist Zimt drin stimmt’s – ach ich schweife schon ab – eigentlich möchte ich wissen, woher nimmst du deine Ideen?“

„Also meistens quillt mein Kopf über vor Ideen, aber mit der Umsetzung oder vielmehr an Zeit hapert es. Daher schreibe ich gerne alles in mein Ideenbuch, damit ich nix wieder vergesse (man wird halt nicht jünger *gg* ) . Beim Durchblättern von dem Büchlein entstehen dann oft wieder neue Ideen. Aber auch durch unterschiedliche Erlebnisse / Situationen, durch Zeitschriften, Bücher oder auch Blogs bekomme ich viel Inspiration.“


„Jaaahaaa das kenn ich, das berühmte Blogger-Schneeball-Prinzip…Und unter uns, das Geheimnis deiner tollen Fotos?! Was ist es?“

„Geheimnis??? Toll? Gibt’s nicht. 🙂 Ich fotografiere schon seit Ewigkeiten gerne. Es reizt mich immer wieder etwas auszuprobieren, manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Leider bin ich so gar nicht der Technikmensch und die tollen Fotobücher, die es gibt sind immer ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Daher lieber einfach mal probieren und sehen was dabei rauskommt.“

„Nur nicht zu viel verraten, hihi ich merk schon. 🙂 Mal ehrlich könntest du dir ein Leben ohne regelmäßiges bloggen oder fotografieren vorstellen?“

„Bloggen macht mir unheimlich viel Spaß, ich habe dadurch schon so liebe Menschen kennengelernt. Aber natürlich würde es auch ohne Bloggen gehen, wäre ja auch schlimm wenn nicht. J Aber solange es mir Freude macht und Zeit dafür ist… bleibt es beim Bloggen!“



„Na das will ich auch hoffen 🙂, sag mal hast du Vorbilder?“

„Vorbilder??? Hmmm…so richtige Vorbilder habe ich eigentlich nicht. Ich finde es toll, wenn Menschen ihre Träume verwirklichen, hinter dem stehen was sie tun. Das ist immer sehr inspirierend und anspornend.

*Honning og Flora* zum Beispiel ist für mich schon sehr inspirierend, ich werde wahrscheinlich nie so ein tolles Lädchen haben, aber seit ich vor einigen Jahren in einem Magazin über diesen Shop gelesen habe, wusste ich, das ist mein Traum und den versuche ich zu verwirklichen.“

„Und ich finde es faszinierend wie du das alles machst, mit so viel Liebe und Hingabe! TOLL!!! Wenn ich dir jetzt zu Weihnachten 24 h schenken würde, was würdest du machen?“

„Momentan könnte ich 48 h gebrauchen 🙂 Zur Zeit würde ich all die Plätzchen backen, die ich die letzten Tage /Wochen nicht geschafft habe, würde Weihnachtskarten selber basteln, mir Leckereien aus der Rezeptwunschliste raussuchen und einfach die Weihnachtszeit genießen!“

„Bei all deinem Zeitmangel muss ich mich wirklich aus tiefstem Herzen bedanken, dass ich mich bei dir einladen durfte – wirklich vielen Dank!!! Und jetzt noch raus mit der Sprache, wo herrscht bei dir das absolute Chaos? Das richtige Chaos zieht bei diesem Wohntraum bestimmt immer vorbei, oder?“

Ups naja…tja wo fange ich an 🙂Chaos herrscht momentan im Wäschezimmer, drücke mich ja eh immer gerne vor dem Bügeln, aber jetzt hatte ich ja nun wirklich einen guten Grund!!! Ganz ehrlich!!!
„Ein WIRKLICH guter Grund *hihi* Denn jetzt heißt es ran an den Teig, guck mal ich hab mir sogar ne Schürze mitgebracht…“

Ihr Lieben ich hoffe unser kleines Kaffee-Gelage hat Euch genauso gut gefallen wie mir…
In diesem Sinne Merry Xmas von Yvonne und mir!


10 Kommentare

  1. Liebe Nicole, danke für diese schönen eindrücke heute.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest

    liebe Grüße,
    scrapkat

  2. Liebe Nicole,
    ein sehr schöner Kaffee-Klatsch, ich danke dir ganz herzlich für deinen vielen vielen tollen Posts im vergangenen Jahr, es ist immer wieder eine Freude auf deine Seite zu hüpfen, deine Rezepte sind genial und deine ganzen Naschereien die du zauberst, sind bestimmt schuld an meinem vielen Übergewicht (genau ich hab eine Kleidergröße mehr seitdem ich deinen Blog lese) ;-).
    Ich wünsche dir von Herzen viel Spaß bei deiner Familie, hab ein schönes Weihnachtsfest und fühl dich ganz ganz fest umärmelt, ich schick dir hundert Weihnachtsbusserln.
    Alles Liebe von Tatjana

  3. Liebste Nicole,
    schöne Weihnachten für dich und deine family, macht es euch gemütlich, Deine Angi ( LOVE )

  4. hihi.. da will ich auch mal hin.. :O) I love Yvonne.. and i love youuuuuuuuuuuu hihi..
    Süsse.. wunder wunderschöne und besinnliche Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie..
    macht es euch richtig fein..
    Bussi Susi

  5. Meine Liebe der Kaffeeklatsch mit dir war wunderschön. :-))) Knuddel dich dolle! Weißt ja musste durch 😉 Und lieben Dank für diesen superschönen Post! Haste so schön geschrieben!!!! Dir und deinen Lieben ein tolles Weihnachtsfest und bis ganz ganz bald. Drück dich, Yvonne

  6. Ihr seid einfach herrlich!

    Toll!!!!!!!

    ♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫
    wünscht die Bine

  7. Das allerweltsbeste, glücklichste und wundervollste Weihnachtsfest wünsche ich Dir von ganzem ♥

    Alles Liebe von
    Frau Süd

  8. Hallo du Liebe,

    du bist wirklich IMMER bei den Leuten daheim? Wie kommts, dass du so viel rum kommst? Die Mädls wohnen ja nicht gerade um deine Ecke, oder? 🙂

    Ich finde den Kaffeeklatsch bei dir einfach immer KLASSE! 🙂

    GLG Martina

Kommentare sind geschlossen.