L.O.V.E. is in the air :: LOVEbites

Liebe geht durch den Magen, lasst ihn mich also die nächsten 4 Tage füllen. Mit ganz viel Liebe!
Bis zum Valentinstag präsentiere ich euch schnelle lieblige Köstlichkeiten, die das Herzchen höher schlagen und die Magensäfte strömen lassen.
Und dem Beschenkten hoffentlich ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Starten wir heute mit kleinen Knuspertalern, die sind ganz fix gemacht und ideal um sie auch mal im Büro zu verteilen, ihr wisst schon wenn der kleine Hunger kommt.


Für ca. 10 Taler braucht ihr:

  • 6 EL Mandelblättchen
  • 3 EL Walnüsse
  • 3 EL kernige Vollkornhaferflocken
  • 150 g Rohrzucker
  • 100 g Bitterschokolade 65% Kakaoanteil

1.) Walnüsse grob zerhacken und zusammen mit den Mandelblättchen und den Haferflocken leicht anrösten. Dann aus der Pfanne nehemen.
2.)  Zucker in die Pfanne gen und schmelzen lassen. Nussmischung zugeben und leicht karamellisieren lassen.
3.) Die Masse in kleinen Häufchen aug Backpapier geben und zügig platt drücken, dass kleine Taler entstehen.
4.) Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen und die Taler zur Hälfte mit Schokolade verzieren, danach aus einem Gitter abkühlen lassen.
LOVEBITES vegane Knuspertaler

2 Kommentare

  1. Hmmmm sieht das wieder lecker aus! Jetzt hab ich Hunger 🙂

    Grüße aus Stuttgart und einen guten Start in die Woche!

  2. Liebe Nicole, das ist ein wirklich tolles, weil leckeres und einfaches Rezept. Und gesund. Und eigentlich auch vegan. Und recht schnell zu machen. Und ohne backen. Es ist der perfekte, süße Snack, der meine Kinder heute Nachmittag erfreuen wird. Danke dir!

    Einen sonnigen Wochenstart und liebe Grüße,
    Tina

Kommentare sind geschlossen.