Miss Deeply in Love :: Das Zucker, Zimt & Liebe Buch

introDas Warten hat ein Ende, seit dem 15. Januar ist es endlich erhältlich, das Zucker, Zimt und Liebe Backbuch.

Jeannys Meisterwerk!

Oder besser ausgedrückt ihr Blog zum anfassen. Ich war wirklich sehr gespannt wie das Buch aussehen würde, insgeheim hatte ich eine genaue Vorstellung und hoffte, dass ich nicht enttäuscht würde.

Ich wollte am liebsten das Blog als Buch ohne große Veränderungen.

Jeannys Kuchenherz auf Papier gedruckt. Der zuckerzimtige Wortwitz und die typische Miss Schinki Bildpoesie.

Und all meine Wünsche wurden erfüllt! Es ist TATSÄCHLICH das Buch zum Blog – ich bin verschossen!

Sicherlich fragt ihr euch was euch erwartet, wenn ihr das gute Stück aufschlagt?

ZZuL das Buch

Auf 172(!) Seiten findet ihr 76 Rezepte. Erdacht, getestet, fotografiert und betitelt von Jeanny höchstpersönlich! Was muss es für eine Arbeit gewesen sein? Und wie viele Extrakilos hat das Kuchentestpersonal jetzt auf den Hüften? Ich kann es nur vermuten…

Dulce de leche

Die Rezepte sind fünf Kategorien gegliedert „Kleine süße Sünden“, „Für den Kuchenteller“, „Aus der Keksdose“, „Französische Tartes & American Pies“ und „Im Schokoladenhimmel“ das allein lässt schon hoffen.

Alle Rezepte sind wirklich unkompliziert und leicht umzusetzen, lassen noch Raum für spontane Improvisationskünste und auch wenn man nicht backen kann oder will, ist Jeannys Buch ein wirklich schönes Bilderbuch für Erwachsene. Denn ihre Fotos sind spektakulär und garantieren eine Pfütze im Mund.

Zucker Zimt und liebe kekse

Selbstverständlich habe ich das Buch nicht nur durchgeblättert sondern auch ein bisschen gebacken, allerfeinste Kekse mit Dulce de Leche Füllung. Köstlich köstlich und bekommt von mir den Miss Deeply approved Stempel.

zucker zimt und Liebe

3 Kommentare

  1. Hallo,
    ui ich bin schon so gespannt! Mein Buch ist gestern bei der Buchhändlerin endlich angekommen und wird heute mittag von mir abgeholt. Ich freue mich schon sehr darauf und Dein Bericht hat den Mund nun wässriger gemacht.

    LG Volle Lotte

  2. Meine liebe Tanzbienenduettpartnerette,
    Speechless. Und errötet, gerührt sowie herzerwärmt.
    Das primäre Testpersonal ist gottseidank sportlich (im Gegensatz zu mir), passen noch alle durch die Tür 😉
    Xoxo mein Herz!
    Jeanny

  3. Liebe Nicole,

    das Buch steht definitiv auf meiner absoluten Soforthabenwill-Wunschzettel. Bei der nächsten Gelegenheit nenn ich dieses tolle Buch mein Eigen!!
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

Kommentare sind geschlossen.