mit Liebe gemacht :: Heimatrausch Braunschweig

Braunschweig meine Liebe, in Braunschweig schlägt mein Herz und ich möchte euch heute gerne in einen der hinreißensten Läden in Braunschweig entführen.
Solltet ihr jemals auf Besuch oder auf Durchreise in der Löwenstadt sein, MÜSST ihr unbedingt dem HEIMATRAUSCH einen Besuch abstatten.
Erstens findet ihr dort ganz individuelle und mit Liebe ausgesuchte Geschenke für eure Liebsten oder NATÜRLICH auch für euch. Nein, Heimatrausch besticht durch regionale Delikatessen, führt Produkte aus kleinen deutschen Manufakturen.
Ich bin immer wieder begeistert von der Vielfalt der Erzeugnisse und wie viel Herzblut und Energie Brigitte, das ist die Inhaberin, in ihren Laden investiert. Wer vom Stöbern, durch unzählige Gewürze, Marmeladen, Nudeln, Schokolade, Tee und großartige Manufakturprodukte, erschöpft ist kann sich im Ladencafé mit exzellenten Kaffeespezialitäten belohnen oder ein Stücken Kuchen verschlingen und Brigitte mit einem kleinen Schnack etwas von der Arbeit abhalten.
Diese Kombination aus liebevoll gefüllten Kaufrauschregalen und der hinreißenden persönlichen Note machen Heimatrausch für mich zum PERFEKTEN Einkaufsparadies wo ich auch gerne ein Euro mehr für meine Schokolade investiere.
Heimatrausch Braunschweig Ladenlokal
Heimatrausch Braunschweig Manufakturprodukte
Heimatrausch Braunschweig Gewürze
Heimatrausch Braunschweig Delikatessen
Heimatrausch Braunschweig Schokoladenmanufaktur
Treffen wir uns also alle in Braunschweig auf einen Kaffee im Heimatrausch (geöffnet Montag -Samstag 11-19 Uhr):
Schloßpassage 26
38100 Braunschweig
oder auf FACEBOOK.
 

8 Kommentare

  1. Liebe Nicole,

    ich komme aus Braunschweig – kannte diesen süßen Laden bis jetzt aber noch nicht, da ich in der Straße selten unterwegs bin. Vielen Dank für diesen Tipp! Ich werde beim Geschenkeshopping auf jeden Fall einen Stop einlegen!

    LG, Jana

  2. Das ist ja toll – danke für den Tip Nicole! Ich wohne nicht all zu weit von BS war aber bestimmt schon über 20zig Jahre nicht mehr da, da ich mehr nach HI und H orientiert bin…Hast Du noch mehr BS Tips, dann mach‘ ich mich bestimmt mal wieder auf den Weg!!! Liebe Grüße, happy day von Anette

  3. Ein toller Tipp – vielen Dank! Meine Schwester studiert in Braunschweig und bei jedem Besuch bin ich noch ein bisschen „begeisterter“ von der Stadt! Gerne mehr solcher Geheimadressen 🙂
    LG

  4. Hi Nicole,
    na dann sag Bescheid, wenn Du mal wieder da bist! Ich bin zwar Braunschweigerin, aber seit ich nicht mehr in der Stadt arbeite und wohne, sondern am „Rand“, da bin ich nicht mehr so oft in der City unterwegs. Aber letztes habe ich auch „Heimatrausch“ entdeckt! Ein kleines Highlight mehr!!
    Liebe Grüße,
    Vanessa

  5. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich den Laden aus meiner Braunschweig-Zeit kenne. Schade, dass Du kein Front-Foto gepostet hast…vielleicht käme ich meiner Erinnerung dann auf die Schliche 🙂

    Wie dem auch sei…das sieht ganz nach einem Laden aus, den ich mögen würde…oder gemocht hätte.

  6. Der Laden muss „neu“ sein. Vor sieben Jahren gab es ihn noch nicht, oder?
    Ich habe mehrere Jahre in BS studiert.
    Ich gehe mal davon aus, dass du Braunschweigerin bist.
    Das stolze Völkchen der Einheimischen. Für die Zugezogenen ein Rätsel. =)

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.