Neues aus der Experimentierküche…

INGWER da steh ich total drauf, in jeglicher Form, wahrscheinlich weil an mir ja nix dran ist und ich so ne olle Frierhose bin. Denn Ingwer mach richtig warm! Letztens war ich im Coffee-Shop und hab nen Chai-Latte mit extra Ingwersirup getrunken, da musste der kreative Geist natürlich sofort arbeiten. Hier also das Ergebnis, aber Vorsicht wer’s nachmacht, der Sirup ist brutal intensiv also wirklich nur spärlich dosieren. Der Rest Sirup der nicht in die Flasche gepasst hat würde zu Ingwer-Gelee verarbeitet, mal wieder frei Schnauze, darum kein Rezept)
 
Rezept:
300 ml Wasser
200 gr. Zucker
100 gr. Ingwer
alles in einem kleinen Topf 20-30 Min. köcheln lassen,
abseihen, in Flasche füllen und kalt werden lassen.
schmeckt besonders gut in Tee, Eistee und mit Prosecco aufgefüllt.
 

10 Kommentare

  1. *laaach* dat unterschreib‘ ich alles! Bin auch eine Frostbeule und isch liebe Ingwääär!!! Ahhh, lecker!!! Stell dir mal vor, ich war auch grad in der Versuchsküche . . .
    LG, Sandra

  2. Ach meine allerliebste Nicole ;O)))))))))))))))mei wie scheeeeee… und lecker… deine Bilder sind echt der Knaller… Ingwersirup aha.. hört sich super an.. ich trink so gern an Ingwertee.. und zum Kochen nimm ich den a so gern.. Danke für des tolle Rezept.. gggglgSusi und an dicken fetten Knutscher….

  3. Das ist ja toll! Da ich gerade in anderen Umständen bin und Ingwer ganz gut gegen Übelkeit hilft, habe ich gerade mal nen Topf auf dem Herd, der vor sich hin köchelt…hihi. Danke für dieses Rezept! Ich berichte dann!

    Ganz liebe Grüße von Jenny

  4. Muss jetzt noch mal schnell schreiben… :o)

    Das schmeckt ja sooooo… grandios! Voll mega lecker! Hab mir gleich mal einen Tee gemacht und da kommt jetzt ein Schuß Ingwer-Sirup rein! So einfach…und trotzdem so toll! Dankeschön!!!!

    Liebe Grüße von Jenny

  5. Boah – Nicole, das nenne ich mal eine geniale Idee!!! DANKESCHÖN mit ungezählten Ausrufezeichen 😉

    Ganz liebe Grüße und ein Extra-beso für den Tipp

    VINTAGE

  6. Liebe Nicole,
    am Abend trinke ich auch oft eine Tasse Ingwertee. Und wenn ich erkältet bin oder Halsschmerzen haben, trinke ich sehr viel Ingwertee. Ingwer wirkt ja antibakteriell.
    Dein Rezept ist bestimmt auch was für mich.
    Danke dafür!!
    Einen schönen Samstagsabend wünsche ich Dir noch.
    Viiieeele liebe Grüße, Lucia

  7. legga,legga,legga…und natürlich ist morgen Sonntag, ich habe das letzte Stück Knolle gestern verbraucht und WILL und MUSS auf JEDEN FALL SOFORT den Sirup kochen…tja, wiedermal eine Möglichkeit sich in Geduld zu üben…guck ich halt solange die tollen Bilder und scharre mit den Füßen bis Montag..
    viele liebe Grüße
    Olga

  8. Anonymous

    Very nice pics! So gorgeous!!! But I can’t read german – so sad! 🙁
    Try to follow your lovely blogg

    xoxo
    A.

Kommentare sind geschlossen.