non bake :: cherry-chocolate-tarte

Weißt du was ich am Sommer so liebe? Also nicht den Regen der hier viertelstündig herunter prasselt, das ist nämlich eine schlechte Kombi Sommerkleid+Regen=pfuibäh!
Okay am Sommer liebe ich vor allem die frischen Früchte die überall am Landstrßenrand verkauft werden…seien es Erdbeeren im Frühsommer, dann Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren und Kirschen. JA Kirschen, ich liebe Kirschen!
Ich hätte jetzt gerne einen Kranz aus Kirschen und Kirschohringe passend zu meinem weißen Sommerkleid und das ganze bitte auf einer frisch gemähten grünen Wiese…und Kirschkernweitspucken ja da hätte ich Lust drauf.
Aber weißt du was noch eine gute Kombi ist? Schokolade und Kirschen! Und alles auf einer krümeligen Masse aus Oreo- und Hobbitkeksen.
Du willst die süße Sünde nachmachen? Gar kein Problem!
Für 4 Tartes brauchst du:

  • 5-8 zerbröselte Hobbitkekse 
  • ca. 10 zerbröselte Oreokekse (ohne die weiße Creme ist klar)
  • 100 g Butter (geschmolzen)
  • 200 g Zartbitter Schokolade
  • 100 ml Sahne
  • Kirschen


1.) Keksbrösel mit Butter vermengen und fest in die Tarteförmchen pressen, für ca. 20 Min. kalt stellen.
2.) Über dem Wasserbad Schokolade schmelzen und mit der Sahne vermischen, rühren bis eine glänzende Schokoladenmasse entstanden ist.
3.) Masse gleichmäßig auf die Tarteförmchen verteilen und mit Kirschen garnieren.
4.) Die Tartes stehen lassen bis die Schokoladenganache erstarrt ist.

9 Kommentare

  1. Liebe Nicole, das sieht richtig super aus. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen wie immer bei deinen Rezepten. Aber was um alles in der Welt sind Hobbitkekse?
    Ich wünsche dir den allerschönsten Tag
    Charlotte

  2. Wieso nur habe ich gerade meine letzten Kirschen aufgegessen. Mist aber auch :o)

    LG
    Manuela

  3. Wahh das hört sich lecker an!! Hab eben noch Kirschen gekauft, Schoki ist sowiso IMMER im Haus, aber die Plätzchen fehlen mir! Dann sprinte ich gleich halt noch mal zum Supermarkt… da hab ich im vorhinein die Kalorien schon abtrainiert!! 😉

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Hmmmm… sehen die toll aus! *sabber* Na toll gerade gestern hat Kleine Feder alle Kirschen verspeist. Da muss ich morgen wohl doch noch mal Kirschen besorgen!

    Knutscher
    Jenny

  5. Wowereit wie lecker sieht das denn aus ? Da muss ich mir das Rezept merken. Lg jule

Kommentare sind geschlossen.