norwegischer Lifestyle

Nach einem Wasserschaden im letzen Jahr habe ich seit gestern ENDLICH wieder Bubbel freies Laminat in meinem Flur. Okay nicht das edle weiße welches ich eigentlich wollte sondern wieder Buche (gähn) aber immerhin Bubbel frei.
Das heißt jetzt kann ich endlich loslegen und meinen Flur umgestalten. Bei der Suche nach einer witzigen Garderobe bin ich auf das Blog von Silje gestoßen, sie ist Keramikdesignerin (btw ich BRAUCHE diese Milchtüten) und wohnt einfach traumhaft schön in Norwegen. Darum wurde ihr Wohnung auch in der ELLE decoration gefeatured. HAMMER!!!
Was meint ihr ist diese Wohnung nicht ein Traum?
Und was haltet ihr von der Kugelgardrobe? Ich kann sie mir so gut bei mir vorstellen.
Und, Meinungen? HOT or NOT?

27 Kommentare

  1. Wow, was für eine klasse Wohnung. Ich liebe Einbauregalwände. Und diese Kugel-Garderobe ist ne originelle Lösung für wenig Platz im Flur. Also, mir gfallt´s 🙂
    GGGGLG Tanja

  2. Da würde ich sofort einziehen – und das nicht nur, weil ich Norwegen liebe :)Besonders pfiffig finde ich die Büro-Lösung. Und die Garderobe mit den Kugeln ist sehr schick. Unser Flur ist noch sehr suboptimal eingerichtet. Dabei ist er so groß, dass man echt was Schönes draus machen könnte. Ich brauche nur Ideen und Zeit…
    Viele Grüße
    Daniela

  3. SUPER-MEGA-EXTREM-HOT würde ich sagen…
    In diese Wohnung würde ich auf der Stelle einziehen…ähm…wollen wir nicht ne WG gründen??? :o)

    Mit Kugelgarderobe natürlich!

    Hab nen schönen Tag!

  4. Anonymous

    Aber sowas von hot…*schmacht*…und Kugelregal…auf jeden Fall 🙂
    Liebe Grüße
    Sanne K.

  5. Wunderschön! Und ja, die Kugelgarderobe ist großartig!! Das kann ich mir auch gut für Halsketten vorstellen!

  6. Oh wow super…da möchte ich direkt einziehen 🙂 Bin sehr gespannt wie dein Flur bald aussieht!

  7. Iris Stephan

    Die Wohnung ist der Hammer. Würde ich sofort einziehen. Kugelgardarobe ist eine coole Idee.

    LG
    Iris

  8. Anonymous

    Hallo…

    also die Wohnung an sich ist toll- auch die Einrichtung…mir ist das alles nur etwas too much…sieht irgendwie sehr unruhig und cluttered aus.

    Die Garderoben Idee ist klasse- allerdings das einzige „Problem“ das ich sehe ist, dass sich die meisten unserer Jacken daran garnicht aufhängen liesen, da die Aufhänger garnicht so groß sind, dass sie über die Kugeln passen…
    Für Taschen und Jacken mit Mützen aber sicher toll!

    Freu mich schon auf deinen Flur…unserer ist irgendwie das absolute Stiefkind- praktisch, nicht gerade sehr schön und meistens unordentlicher als von mir gewünscht 😉

    LG Cat vom See

  9. Huhu,
    ich persönlich mag so eine Wohnung, die Frage ist nur, ob man auch auf längere Zeit gesehen das gut findet. Mein Mann mag das alles gar nicht. Zuviele Schrägen, Holzdecken und dann so viel weiß. Das wäre ihm alles auf einmal zu viel. Ich mag es gerne.
    Und die Gaderobe ist eine super Idee. Bei uns zwar leider nicht passend. Aber es kann auch nicht immer alles überall hinpassen.

    LG Amarilia

  10. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa….————————………
    ich zieh auch ein :O)))))
    gggglg mona

  11. hmmm, ich kenne deinen flur ja nicht persönlich, aber die kugeln find ich auch schön, aber ob die auch allltagstauglich sind????? ( jackenaufhänger…s.o.) ich hatte auch mal einen miniflur, ich habe mir dann eine vorhangstange an die wand geschraubt, nimmt icht nicht viel platz weg, und an die enden habe so zierstecker ( Ikea hüstel) draufgesteckt.

    LG aus dem heidiland
    beate

  12. So, heute morgen bin ich nicht zum Kommentieren gekommen. Aaaaalso: die Wohnung ist toll. Viele schöne Details wie ich finde (z.B. die Büroecke). Auch die Kugelgarderobe sieht sehr witzig aus.
    Ich habe einen sehr kleinen Flur, von dem Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und Bad abgehen. Er hat also inkl. Eingangstür 5 Türen und dazwischen nur recht wenig „Wand“. Daher habe ich auf eine Garderobe verzichtet und einfach einige schöne Haken an die Eingangstür gehängt. Ich versuche auch immer möglichst nur die Jacke, die ich aktuell trage dort hin zu hängen. Das sieht nämlich dann viel ordentlicher aus, gg. Man muss tricksen bei so einem „Miniraum“. Ansonsten steht dort nur ein kleines Schränkchen und an den Wänden hängen Bilder…
    Wie groß/klein ist denn dein Flur? Ich fand es übrigens auch immer sehr ärgerlich, wenn Jacken bzw. Reißverschlüsse dann „Streifen“ an meinen mühsam gestrichenen Wänden hinterlassen. Und das passiert leider schnell…

    Du findest best. eine tolle Lösung und ich bin schon sehr gespannt.
    Sei ♥lich gegrüßt
    Haydée

  13. Uhi, die Wohnung ist echt super eingerichtet, da könnte ich mich auch wohl fühlen. Die Kugel-Garderobe finde ich für einen schmalen Gang eigentlich sehr gut. Nur könnte es bei einigen Mäntel schwierig mit der Aufhängung werden. Ich kenne Mäntel die haben innen keinen Mantelaufhänger, bzw. manche sind so klein, dass sie vermutlich nicht über die ganz große Kugel drüber passen würden. Aber ansonsten wäre das eine super Lösung.

    Liebe Grüße, Sabine

  14. Da könnte man ja glatt neidisch werden. Ich frag mich nur, wie schafft man es (schon rein zeitlich, aber auch mit der Kohle) eine Wohnung so einzurichten. Wir haben zwar auch viele schöne Ecken und Details aber da kommt dann immmer der Alltag, die Unordnung und ein paar langweilige „Standartmöbel“ dazwischen.
    Die Kugelgardarobe sieht hübsch aus. Aber auch mit Jacken, so ganz normal in Benutzung?

  15. Anonymous

    Definitely hot!!!!!!!!
    Bestreiche mal normale Milchtüten mehrmals mit Gesso (Pinsel oder besser Roller, damit man keinen Pinselstrich sieht); für einen Glanzeffekt evtl. noch mit Lack drüber (ein Versuch wärs wert, die sehen nämlich toll aus).
    Einen lieben Gruss von Brigitte aus der Schweiz

  16. Anonymous

    Ich würd sofort dort einziehen! Aber Norwegen? Ich weiss nicht…

    Liebste Grüsse aus Bärlin
    Anna

  17. Die Wohnung an sich ist schon toll (diese Fenster!!!!). Und die Einrichtung gefällt mir auch! Die Garderobe wäre mir persönlich aber zu Mini, wenn ich bedenke, was bei uns da immer so herum hängt! Chic ist sie aber natürlich schon.
    Grüßle
    Ursel

  18. Mal abgesehen davon, wie wundervoll diese Wohnung aussieht, kann ich Dir nur zu einem Kauf eines Milchkartons raten. Ich habe einen von Hanne Rysgaard (meiner ist mit einem Union Jack versehen) und möchte das gute Stück nicht mehr missen. 😉 Gekauft habe ich ihn direkt bei ihr, auf ihrem Blog findet man auch ihren Shop verlinkt. (hannerysgaard -dot- wordpress -dot- com)

    Ganz liebe Grüße, Tina

  19. Dachte schon, du wärst umgezogen in DIESE Wohnung und wollte eben ein bisschen neidisch sein. Definitely VERY hot.

  20. Die Wohnung ist viel zu umwerfend, da werde ich gleich ganz wohnungsneidig! Hach ja…

    Liebe Grüße

    Ute

Kommentare sind geschlossen.