QOTD 17’15 :: It wasn’t a waste of time…

QOTDWie oft denk, ich mir „… das hätt‘ ich mir auch sparen können!“, „…boah ey nie wieder!“, „… und schon wieder kostbare Zeit vergeudet!“

Ist mir letzte Woche erst wieder passiert, ich schreib hier also nicht nur irgendeinen Scheiß. 🙂

Und wenn ich dann gedankenverloren am Tisch sitze und alles Revue passieren lasse, läuft in meinem Kopf immer das gleiche Schema ab:

„…XY war unproduktiv/erfolglos/langweilig/nervig – okay, aber was habe ich gelernt? „

In der Regel zieht man sich dich immer eine Lehre aus einer blöden Situation, auch wenn es bedeutet so genannte Freunde aus dem Dunstkreis zu verbannen. Manchmal ist es einfach besser so und Lektionen machen das Leben auf lange Sicht einfacher.

it wasn't a waste of time if you learned something

1 Kommentare

  1. Ich denke mir wirklich oft, dass ich schon wieder kostbare Zeit vergeudet habe. Aber statt so pessimistisch durchs Leben zu gehen, sollte man – wie du geschrieben hast – das Positive in der Sache sehen und sich fragen, was man aus dieser Situation lernen konnte. Toller Post!

Kommentar verfassen