QOTD 19’15 :: I choose to be happy

QOTDWenn mir etwas im Leben wirklich zusteht, dann ist es wohl glücklich zu sein.

Die Frage ist nur wann bin ich/du/wir tatsächlich glücklich?

  • Wenn ich Summe XY auf meinem Gehaltscheck habe?
  • Wenn ich endlich DEN ersehnten Job habe?
  • Wenn ich im Lotto gewinne?
  • Wenn ich verheiratet bin?

Bin ich dann glücklich? Und was ist wenn ich jede Woche Lotto spiele aber nie gewinne? Wenn mir 10 Euro auf dem Gehaltsscheck fehlen? Wenn ich doch nicht heirate? Wenn ich den heiß erwünschten Job nicht bekomme?

Muss ich dann unglücklich sein? Muss ich Trübsal blasen bis ans Ende der Zeit?

Nein! Natürlich nicht! Es ist meine/deine/unsere Entscheidung glücklich zu sein. Unabhängig von den Umständen, der Fokus entscheidet. Fokussiere dich auf die Dinge die du hast, Dinge die du kannst, die funktionieren und du fühlst dich besser.

Die Umstände ändern sich – jeden Tag – deine positive Einstellung bleibt. Wir verdienen es glücklich zu sein und wir können wählen ob wir glücklich oder unglücklich sind.

Ich habe mich entschieden glücklich zu sein! Und du?

 

i choose to be happy

2 Kommentare

Kommentar verfassen