QOTD 30’15 :: Choose to be optimistic, it feels better.

QOTDAus der Reihe, Ratschläge für’s Leben die wir natürlich kennen aber immer wieder gerne ignorieren…

Seid optimistischer! Sunny side up! Lasst uns aufhören alles Schwarz und Weiß zu sehen, bringen wir wieder mehr Farbe in unser Leben.

Hören wir auf mit dem „Hmmm ich weiß nicht ob ich das kann, ich lass das besser wen anders machen!“ Nix da, trauen wir uns mal etwas, das wird klappen wenn wir uns nur bemühen.

Hören wir auf mit dem „Ich hab das jetzt schon 100 mal gesagt, ich hab jetzt auch keinen Bock mehr!“ Doch vielleicht ist das 101 mal endlich das Mal wo das gesagte auch ankommt.

Resignation macht unglücklich, versuchen wir lieber die gute Seite an der Situation oder an den Umständen zu finden, das ist am Ende doch viel erfüllender als das ständige  „Och nö, das wird doch eh nix.“

choose to be optimistic, it feels better

Kommentar verfassen