RAW LOW CARB :: Micro Törtchen

schoko blaubeer törtchen intro

Und dann war da dieser Tag als ich mir dacht: “ Ach Mensch ch könnte mal wieder so ein gesundes Törtchen und so…“

Gesundes Törtchen ist jetzt nicht so das Problem, mit Mandeln kannste ja  mittlerweile alles machen.

Darum habe ich mich für ein rohes Mandel Törtchen entschieden, mit Blaubeeren – wegen des Gesundheitsfaktors .

So, und wenn du jetzt Bock auf so ein Micro Törtchen hast, dann mach’s halt einfach nach.

Alles was du für vier Micro Törtchen benötigst ist:

Törtchen schoko gesundFür die Teigkruste:

  • 150 g zarte Haferflocken
  • 150 g gemahlene Mandeln
  • 6 eingeweichte gehackte Medjool Datteln
  • 1 Prise Salz

Für die Schokoganache:

  • 35 g Kokosöl
  • 60 g Kakaopulver
  • 35 g Agavendicksaft
  • Blaubeeren für die Dekoration
  • blaubeer schoko törtchen

1.) Haferflocken zusammen mit den gemahlenen Mandeln, Salz und Medjool Datteln  pürieren und anschließend in vier kleine Tortenformen  drücken.

2.) 30 Minuten kalt stellen und anschließend aus der Tarteform lösen.

3.) Kokosöl erwärmen und mut Kakao und Agavendicksaft vermischen.

4.) In die erkalteten Teigförmchen geben und mit Blaubeeren toppen.

5.) Weitere 30 Minuten kalt stellen, anschließend servieren.

schoko blaubeer törtchen

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.