Sauerkraut-Kartoffel-Lasagne :: Asia Style

Typisch deutsch mit einem Hauch Exotik! Lassen wir das gemeine Sauerkraut und die olle Knolle heute mal auf Safari gehen. Auf Safari ins Land des Lächelns.
Und alles ganz ohne Boardkarte und Sicherheitscheck, einfach in den Supermarkt eures Vertrauens schlendern und folgendes in den Einkaufswagen legen.





  • 4 große Kartoffeln
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Dose Sauerkaut
  • 1 Stück Ingwer (ca. 4cm)
  • Zitronengras
  • 1 ganze Chilischote
  • 125 ml Teriakisoße
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • Öl


1.) Zwiebeln, Ingwer und Kartoffeln schälen. Zwiebeln in feine Streifen schneiden, Ingwer fein würfeln. 
2.) Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebelstreifenund Ingwerwürfel andünsten. Zitronengrasstängel, Cilischote und Sauerkraut hinzugeben.
3.) Teriakisoße und 100 ml Wasser dazugeben mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen und mit geschlossenem Deckel etwa 10 Minuten schmoren.
4.) In der Zwischenzeit Kartoffeln mit einem Dick + Dünnschneider in dünne Scheiben hobeln. Backofen auf 200°C vorheizen.
5.) In eine Auflaufform erst Kartoffelscheiben schichten, dann eine Schicht Sauerkraut, wieder Kartoffelscheiben, Sauerkraut und mit Kartoffeln aufhören.
6.) Form in den Ofen stellen und bei 200°C 25 Minuten backen bis die Kartoffeln goldbraun sind.
Sauerkraut Kartoffel Lasagne Rezept

6 Kommentare

  1. Oh, wieso hast du denn die Kommentare mit Name und URL abgeschaltet? Ich weiss, die hängen mit den anonymen kommentaren zusammen, aber so wird es echt schwer, für alle selbst gehosteten blogs… Ich probiers mal mit verschiedenen Google Konten, aber ich fürchte, so landet man immer auf meinem alten Blog… Schade!

    • Wegen hunderter SPAM Kommentare! Ich kann zwar den Capture schalten, aber dann beschweren sich auch wieder einige. Wie man’s macht, man machts verkehrt.

      :/

    • Diese furchtbaren Facebook Spam Kommentare? Hatte ich auch, über 200 Stück, total nervig, kann ich verstehen… Wenn ich wüsste, wie ich die Blogadresse ändern kann, die in meinem Google Profil hinterlegt ist, wäre das ja auch alles kein Problem 😉 Ich werd’s rausfinden! Lass dich nicht ärgern!
      xo Zoe

  2. …..baby, dat mach ich morgen…hab alles da, und während das Schätzchen in der Röhre schmort, kann ich in Ruhe die Vitrine lackieren….yeah…
    Küss Dich
    O.

Kommentare sind geschlossen.