statt Brot :: Protein Focaccia

Low Carb FocacciaFreunde der proteinreichen Ernährung ich hab da mal etwas für euch vorbereitet!

Wie wäre es mit einem Focaccia (oder einer Focaccia?) das komplett ohne Mehl auskommt?

Das könnte man ganz hervorragend nach dem Sport auf den Tisch stellen und genüsslich mümmeln während der geplagte Körper regeneriert und Muskeln aufbaut.

Geschmacklich ist es natürlich kein Ersatz zum ultra fluffigen Weißmehl Focaccia es ist eben sehr Ei lastig, aber wer Wert auf eine proteinreiche Ernährung legt wird es lieben.

Ihr benötigt für eine Form mit 24cm Durchmesser // For a form with 24 cm diameter you need:

  • 3 Eier // 3 eggs
  • 3 EL Eiweißpulver (neutral) // 3 Tbsp. protein powder (neutral)
  • 2 EL Chiasamen // 2 Tbsp chia seeds
  • 2 EL Frischkäse // 2 Tbsp cream cheese
  • 4 TL Backpulver // 4 Tsp. baking powder
  • Salz, Pfeffer // salt, pepper

Topping

  • Olivenscheiben, Rosmarin und 1/2 TL Meersalz // Sliced ​​olives, rosemary and 1/2 tsp sea salt

Protein Focaccia Rezept

1.)Eier trennen und Eiweiß steifschlagen.  Ofen auf 200°C vorheizen.

// Separate the eggs and beat the egg whites stiff. Preheat oven on 200°C.

2.) Eigelb mit Frischkäse, Chiasamen, Backpulver und Protein Pulver vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

// Mix egg yolk with cream cheese, chia seeds, baking powder and protein powder. Season with salt and pepper.

3.) Eiweiß unterheben, danach alles in eine gefettete Form geben und mit Olivenscheiben und Rosmarin belegen.

// Fold in the egg white, then give it all in a greased baking tray and top with sliced ​​olives and rosemary.

4.) Für ca. 10-15 Minuten bei 180°C backen.

// Bake for ca. 10-15 minutes on 180°C.

5.) Nur noch mit Meersalz bestreuen und servieren.

// At last sprinkle with sea salt and serve.

Focaccia Low Carb Rezept

3 Kommentare

  1. Guten Morgen,

    ja das ist meistens so, dass die Rezepte mit Weissmehl besser und fluffiger sind…. Aber das sind gute und meist leckere Alternativen. Ich habe ein ähnliches Rezept schon länger zuhause liegen, aber bisher noch keine Gelegenheit gehabt es zu testen, Deine Bilder machen aber Hunger drauf.
    LG Volle Lotte

  2. Guten Morgen,

    das sieht ja superlecker aus und wird sofort ausprobiert! Welches Einweisspulver benutzt Du?

    LG Kerstin

    • Livelifedeeply-now

      Ich verwende das Protein Pulver von Body Attack „Protein 90“

      XX N.

Kommentare sind geschlossen.