Tatort Couch :: Meine TV Snacks für Lisbeths.de

TV Snack IntroEuch mag vielleicht schon aufgefallen sein, dass es hier auf LLDnow freitags relativ ruhig ist.

Das liegt einzig und allein daran, dass ich mich Donnerstag Abend immer mit meiner Trash-Gang auf Twitter treffe und GNTM schaue.

Social TV heißt das auf Neudeutsch und ist wirklich höchst amüsant! Wer mag kann sich ja mal dazu schalten mein TWITTER Profil findet ihr hier.

Und wenn ich so herum zwitschere und Dummfug verbreite steht neben mir meistens ein Brettchen mit Leckereien, die ich mir nach und nach einverleibe.

Mein absoluter Lieblingssnack sind gefüllte Datteln und nicht irgendwelche Datteln! Medjoul Datteln gefüllt mit Blauschimmel Käse – göttlich! Und dazu eine Blauschimmel Creme Dip.

Warum ich euch das alles erzähle? Naja weil ich euch natürlich das Rezept geben will und weil ich euch die Tatort Lisbeths vorstellen will. 🙂

Karin von Lisbeths.de schrieb mich am Dienstag an und fragte ob ich nicht eine kleine Illustration für ihre Blogaktion zeichnen könnte. So Emma Peel mäßig, mit Revolver und dem Miss Deeply Charme. Klar konnte ich! Mittwochs setze ich mich hin und knapp zwei Stunden später war die neue Tatort Kommissarin, mit der Lizenz zum snacken, geboren. Kannste einpacken Herr Schweiger!

emmaPeel LisbethButton

Wie genau die Aktion abläuft könnt ihr bei Lisbeths.de nachlesen und vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen, ich bin auf jeden Fall dabei.

 Und JETZT zum Rezept für den Blauschimmel Creme Dip:

TV Snacks

  • 150 g Blauschimmelkäse // 150 g blue cheese
  • 2 EL Quark // 2 Tbsp quark
  • Salz, Pfeffer, Rosmarin // salt, pepper, rosemary

Blauschimmel und Quark mit einem Mixer aufschlagen und mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen.

// Mix blue cheese and the quark with a blender and season with salt, pepper and rosemary.

Man kann die Creme hervorragend als Dip verwenden oder auch als Brotaufstrich mit Pflaumen wie hier.

// You can use the cream excellent as a dip or as a spread on bread with plums as here.

Käsecreme

Für die mit Blauschimmel gefüllten Medjoul Datteln, einfach die Datteln halb aufschneiden,den Kern entfernen und mit Blauschimmelkäse füllen.

gefüllte Datteln mit Käsecreme

5 Kommentare

  1. ohhh das sieht ja toll aus 😀
    Das mit dem bloggen do abend ist bei mir auch immer grenzwertig… ich versuche das alles VOR gntm hinzubekommen – sonst wird das nix… trashgang 😀

    und ich liebe liebe lieeeebe deine zeichnungen! die sind sooo toll!!!
    ZEICHNE MICH 😀

  2. Liebe Miss Deeply,

    lecker Essen hier!!! 🙂
    Seit 2 Tagen sitze ich vor dieser süßen Tatort Lisbeths und kann mich gar nicht satt sehen!!! ( macht das dick?;)
    Ganz herzlichen Dank für deine wunderbare Arbeit und dieser lieben Vorstellung hier!!! Ich freu mich Mega dolle und bin völlig glücklich und fein zufrieden!
    Hab ein sonnige Wochenende

    Karin
    {Keks Kommissarin} der Schweiger soll mal kommen!

  3. DU hast die Zeichnung gemacht? Die ist sowas von der Hammer! Ich hab ja schon vor einer kleinen Weile entdeckt, dass wir Superfood-Kumpaninnen sind. Dass du aber sowas auch drauf hast, voll toll!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  4. Liebe Nicole,
    wie blöd, dass ich das Rezept erst jetzt lese, das hätte ich doch gestern prima essen können und wäre dann bestimmt nicht so neidisch auf deinen Gin und Claras Käsestulle gewesen!;) Unser Social TV-Abend donnerstags ist mir auch immer ein Highlight! Ich hoffe, du hast gestern noch alles gepackt bekommen und wünsche dir ein schönes Wochenende in Stuttgart.
    Alles Liebe
    Julia

Kommentare sind geschlossen.