The one and only :: DER LC Burger unter den Burgern

introUrsprünglich sollte mir dieser Artikel total leicht von der Hand gehen. Macht euch einfach mal nen LOW CARB BURGER und die Welt ist in Ordnung!

Aber nix da! Fast eine Stund hat es gedauert bis ich die Bilder auf den Server geladen hatte, ich war schon kurz davor alles hinzuschmeissen.

Wer will schon den x-ten LC Burger sehen? Kennt man doch, kommt ja jetzt nicht drauf an wenn ich nun auch noch einen hinterher jage, zumal ich ja schon einige Burger in meinem Archiv habe, siehe HIER, HIER und HIER.

Da käme es auf einen Burger mehr oder weniger nun auch nicht drauf an.

Wie es nun aber so ist mit den eigenen Ansprüchen , klappte es mit dem Hochladen und nun kann ich euch auch den ONE&ONLY Burger präsentieren.

Wahrscheinlich kündigen mir die Jungs von Kochhelden jetzt die Freundschaft, weil ich auf Dauer ihr Nest beschmutze, aber dat is mir jetzt auch egal…LECKER is dat Ding. Und dat zählt.

Für 10 Burger Brötchen benötigt ihr:

buns

1.) Zuerst die Trockenen Zutaten miteinander vermischen, anschließend die Feuchten und zum Schluss alles zu einem Teig verkneten.

2.) Aus dem Teig mit feuchten Händen  gleich große Brötchen formen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C 50 Minuten backen.

patties

Für die Avocadocreme:

  • 1/2 Avocado
  • 1 EL Quark
  • Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer, Chili

1.) Die Avocado mit dem Quark pürieren und mit Salz, Pfeffer, Chili und Zitronensaft abschmecken.

lc burger

Spinat Falaffel Bratlinge:

  • 150 g Kichererbsen (abgetropft aus der Dose)
  • 200 g TK Blattspinat
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Speisestärke
  • frische Minze, Petersilie
  • Zitronensaft, Kreuzkümmel, Koriander, Salz und Pfeffer

1.) Alle Zutaten miteinander pürieren und mit Zitronensaft, Kreuzkümmel, Koriander, Salz und Pfeffer würzen.

2. ) Aus dem Teig Bratlinge formen und im Backofen 25 Minuten backen.

3.) Nun die Burgen nur noch belegen und genießen.

lcburger

3 Kommentare

  1. Boah – die Buns sehen ja knallermäßig aus!
    Was meinst du, wie lange sich Guarkernmehl und Flohsamenschalen halten? Hab damit zwar eh schon öfters geliebtäugelt, bin mir aber sicher, dass ich’s nicht sofort aufbrauchen werde. 😉
    LG, Ramona

    • Livelifedeeply-now

      Also Guarkernmehl nehm ich auch für Pudding oder zum andicken für Soßen und Flohsamen halten sich locker drei Jahre

Kommentare sind geschlossen.