Tonkabohnen Liebe :: aromatisierte Kokosmilch

Ich weiß gar nicht mehr wie mein Leben vor der Entdeckung der Tonkabohne aussah.
Es muss sehr fad gewesen sein, denn mit Tonkabohnen schmeckt alles irgendwie vollkommen.
Diese famose Mischung von unterschiedlichsten Aromen in ein einer kleinen Bohne. Wenn Vanille mit Rum auf der Party von Muskat tanzt und sich danach ein Bett mit Bittermandel teilt und morgens mit Zimt zum frühstücken geht, dann kommt die Tonkabohne heraus die mich verzückt juchzen lässt.
Ob süß oder herzhaft ein Priese Tonkabohne ordnet das wildeste Gewürzchaos.
Insbesondere in Heißgetränken verehre ich das Böhnchen um so mehr. Meine selbstgemachte Kokosmilch wird mit der Zauberbohne zum exklusiven IN-Getränk und verzaubert. VERSPROCHEN!
vegane Kokosmilch, Tonkabohnen, Pflanzenmilch, gesunde Ernährung, Rezept

Für ca. 500 ml Kokosmilch benötigt ihr // For about 500 ml of coconut milk you need:
  • 100 g Kokosraspel // 100 g shredded coconut
  • 50 g gemahlene Mandeln // 50 g ground almonds
  • 600 ml Wasser // 600 ml water
  • 3 EL Agavendicksaft // 3 tbsp agave syrup
  • 1 Prise Salz // 1 pinch of salt
  • 1/4 TL Tonkabohne // 1/4 tsp tonka bean
1.) Alle Zutaten in einen Standmixer geben und 3 Minuten auf höchster Stufe mixen.
// Put all ingredients into a blender and blend at highest speed for 3 minutes.
2.) Kokosmischung in ein Leinentuch oder einen Wäschesack geben und restliche Flüssigkeit kräftig ausdrücken.
// Give coconut mixture in a linen cloth or a laundry bag and squeeze out remaining fluid.
3.) In Flaschen abgefüllt und im Kühlschrank aufbewahrt hält die Milch etwa 2-3 Tage.
// Bottled and stored in the refrigerator keeps the milk about 2-3 days.
vegane Kokosmilch, Tonkabohnen, Pflanzenmilch, gesunde Ernährung, Rezept

8 Kommentare

  1. Kannst du einen Tipp geben, wo man die Wunderbohne bekommt?! Überall liest man davon, aber nirgendwo, wo man die kaufen kann..

Kommentare sind geschlossen.