#trashsisters Donnerstag :: Wat is dat denn

introJeden Donnerstag treffen wir uns! Mädels aus ganz Deutschland kommen zusammen und schauen gemeinsam GNTM. Mit dem Smartphone in der Hand oder dem Notebook auf dem Schoß.

Liebevoll nennen wir uns Trashsisters, gemeinsam sitzen wir da, tweeten was das Zeug hält und wundern uns über Models im TV.

Dieses Event ist zu meiner Routine geworden und mir graut es vor dem Tag, wenn ein Meeedchen Germanys next Topmodel wird, und wir uns nicht mehr jeden Donnerstag treffen.

Um diesem Event auch kulinarisch gerecht zu werden, lasse ich es mir auf der Couch gut gehen.

Einer meiner liebsten Snacks sind knusprige Mashed Potatoes mit Parmesan und Meersalz und Gin, in allen erdenklichen Variationen.

Wer mein Instagram Profil kennt, weiß, dass es Donnertags immer ein Ginbild gibt.

gntm kartoffeln

Für die Mashed Potatoes nehmt ihr einfach Pellkartoffeln und zerdrückt sie vorsichtig mit einer Gabel auf einem gefetteten Blech.

Würzt alles mit Meersalz, Pfeffer, Rosmarin und etwas Parmesan, schiebt das Blech in den 200°C heißen Ofen und backt die Kartoffeln für 20-25 Minuten.

gebackene Stampfkartoffeln

Das Rezept für den Gin Basil Smash ist genauso simpel:

  • 2 cl Zuckersirup
  • 5 cl Gin (Monkey 47 )
  • 2 cl Zitronensaft
  • ca. 20 Blätter Basilikum

Den Basilikum mit Sirup und Zitronensaft ordentlich zerstößeln mit Gin auffüllen und durch ein Sieb abseihen. Ich trinke ihn am liebsten on the Rocks mit einer Zitronenschale im Glas.

stampfkartoffeln gntm

4 Kommentare

  1. Das mit den Kartoffeln ist ja wirklich eine leckere Sache. Und der Gin Drink – I LOVE IT!

  2. Liebe Nicole,
    du hast recht – ich bin auch verzweifelt, wenn ich daran denke, dass nächste Woche nur eine Germany’s next Topmodel ist und auf das Cover der Cosmopolitan kommt. Der Donnerstagabend mit euch ist bei mir echt ein kleines Wochenhighlight! Und deine Ginbilder machen durstig, ich sollte auch mal wieder welchen kaufen.:)
    Alles Liebe und bis spätestens Sonntag
    Julia

  3. Yeah, #trashsisters 4ever *zwinkerzwinker*
    Aber du weißt doch, nach #GNTM ist vor #tatort ist vor #ibes und ganz zur Not gucken wir halt #DSDS oder so. Wir finden schon was 🙂

    Und mit den Kartoffeln triffst du natürlich sowas von meinen Geschmack, ganz toll!

    Liebe Grüße,
    Maja

  4. Oh, sieht das alles lecker aus, dass probiere ich auch mal aus. Lieben Gruß Becky

Kommentare sind geschlossen.