whoop whoop for :: WHOOPI PIES

Wurde mal wieder Zeit für eine hochkalorische schokoholische Köstlichkeit, nicht wahr?
Also ran an den Knethaken jetzt wird gewhooohooopt.
Während des rührens, backens und des Schoki schmelzens regelmäßig laut whooopen denn nur DANN werden die Whoopi Pies perfekt.
Für 12 Whoopi Pies braucht ihr:
  • 50 g weiche Butter
  • 200 g Zucker
  • 1 Ei
  • 230 ml Milch
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 200 g Mehl
  • 50 g Kakao
 Für die Ganache:
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 100 ml Milch
1.) Den Ofen auf 190°C vorheizen.
2.) Butter mit Zucker, Vanille und dem Ei cremig schlagen.
3.) Milch, Mehl und Kakao unterrühren und zu einem glatten Teig vermengen.
4.) Jeweils 2 EL Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
5.) Ca. 13 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
6.) In der Zwischenzeit Schokolade und Milch über dem Wasserbad schmelzen, bis alles glatt ist.
7.) Abkühlen lassen bis die Masse eine cremige Konsistenz erreicht hat.
8.) Etwa einen EL von der Ganache auf eine Whoopi Pie Hälfte geben und zusammen klappen und 

SERVIEREN!

6 Kommentare

  1. Oooooh sehen die lecker aus und dass wo ich doch auf Schokientzug bin damit die Knautschzonen etwas kleiner werden ;).

    Aber ich werds mir merken und die gibts bald mal für die Arbeit. Da kann ich dann auch mal so 2 oder 3 für mich stibitzen und laufe nicht Gefahr alle allein aufzuessen.

    Alles Liebe
    Mimi

  2. Oohhh – die sehen aber unverschämt lecker aus und versüßen sicher jeden noch so trüben Herbst – und Wintertag ! Whoop Whoop 🙂

    Herzliche Grüße
    Stefanie

  3. Wie schaffst du es nur bei den ganzen leckerein so schlank zu bleiben?
    Seit dem ich deinen Blog verfolge habe ich bestimmt 10 Kilo zugenommen (gefühlt) 😉
    Einfach lecker.
    LG

  4. Genau das was ich jetzt brauche!!! Superlecker sieht das aus! Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße aus Österreich (Wir haben heute Feiertag! hihihi 😉
    Deborah Koch

  5. habe deinen blog durch zufall entdeckt & habe mitlerweile zum august druch gescrollt & gucke die ganze zeit genau so -> =O
    da wird wohl einiges in meiner küche landen! freu mich schon auf weitere rezepte, die ich ab jetzt nicht mehr verpassen werde! =]

Kommentare sind geschlossen.