world greatest Orange Mocha Hot Chocolate + Givewaway

„HALT’S MAUL ICH BIN VOLL NETT!“ und jetzt lass mich in Ruhe meine fantabulöse Orange Mocha Hot Chocolate trinken!
Meine Instagram Freunde durften sie vergangene Woche schon bewundern, die aussagekräftigste Kaffeetasse auf der ganzen nördlichen Hemisphäre.
Die Tasse sacht wie ett is und hat noch nich ma ’n schlechtes Gewissen dabei!
So, und weil ich so nett bin und meine Leser so lieb habe, verschenke ich jeweils eine handmade Tasse an EUCH!
Ihr könnt wählen, ob ihr lieber ein „HALT’S MAUL ICH BIN VOLL NETT!“ oder eine „LOVE? I PREFER COFFEE!“ Tasse  haben möchtet.
Und für all diejenigen die lieber den heißen Inhalt schlürfen wollen, für die gibt es auch noch das Rezept zur weltbesten heißen Schokolade.

Ihr benötigt für den Orange Mocha Sirup:

  • Zesten einer 1/2 unbehandelten Orange
  • 1 starken Espresso (45ml)
  • 1/2 TL Zimt
  • 1/4 TL Piment
  • 1/4 TL gemahlene Nelken
  • 200 g Zucker
  • 200 ml Wasser
  • 50 ml O-Saft
  • 1 Gewürzsäckchen alternativ eine Teebeutel oder feinen Leinenstoff
1.) In das Gewürzsäckchen füllt ihr Zimt, Piment und Nelkenpulver.
2.) Nun gebt Wasser, O-Saft, Espresso, Zucker und Orangenschale in einen Topf und bringt alles zum Kochen.
3.) Das Gewürzsäckchen hineingeben und auf mittlerer Hitze etwa 10 Minuten ohne Deckel köcheln lassen.
4.) Das Säckchen heraus nehmen (Vorsicht heiß!) und den Sirup mit der Orangenschale in eine heiß ausgespülte Flasche füllen und fest verschließen. Der Sirup hält sich im Kühlschrank circa 3-4 Wochen.

Für die OM-Hot Chocolate  benötigt ihr:

  • 2 EL Orange Mocha Sirup
  • 200 ml Milch (probiert Haselnussmilch!)
  • 2 EL entölten Kakao
  • Orangenzesten zur Dekoration
1.) Milch mit dem Kakao erwärmen und eventuell aufschäumen.
2.) In eine Tasse 2 EL Orange Mocca Sirur geben und den heißen Kakao darüber geben, umrühren und mit Orangenzesten dekorieren.
Und jetzt zum GIVEAWAY! Du willst deiner Welt unbedingt mitteilen das du „VOLL NETT“ bist oder dir „KAFFEE“ viel mehr bedeutet als Liebe? Dann hüpf bis zum 20.11.2013 – 18Uhr in den Lostopf! Verlost wird jeweils EINE handbemalte Tasse.
 
Teile mir unter diesem Post in deinem Kommentar mit ob du „VOLL NETT“ bist oder lieber „KAFFEE“ magst, schreibe zusätzlich deinen Namen mit deinem Wohnortkürzel hinzu und drück dir selbst fleißig die Daumen.
 
Jeweils einen Zusatzjoker ziehst du wenn du diesen Artikel öffentlich auf Facebook oder Twitter teilst oder auf Instagram das letzte Bild mit meinem Namen (@livelifedeeply) verlinkst, teile es mir einfach in deinem Kommentar mit.
 
Über den Gewinner entscheidet das Los und er oder sie wird hier auf LLDn in einem Extrapost veröffentlicht. Jetzt aber hopp hopp und toi toi toi!

88 Kommentare

  1. Das Rezept klingt schon sehr verführerisch. Das muss unbedingt getestet werden.
    Und da ich ja „VOLL NETT“ bin wäre das in der passenden Tasse ideal 😉
    Viele Grüße
    Steffi Z. aus M.

  2. Kathi aus H.

    Ich bin „VOLL NETT“ vor allem manchmal morgens, wenn es draußen dunkel und kalt ist und die Wohnung auch noch nicht geheizt. Ein warmes Getränk ist dann immer schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung 😉 Liebe Grüße von Kathi aus H.

  3. die sind ja cool 🙂
    also ich bin auch „VOLL NETT“ und würde mich super doll freuen wenn ich das Glück habe die tolle Tasse zu gewinnen ♥
    Liebe Grüße
    Anne aus L. in NF

  4. Moin! Oh, da hüpfe ich doch gerne ins Lostöpfchen 😉 und weil ich „VOLL NETT“ bin würde sich dieTasse perfekt auf meinem Schreibtisch machen! Ich teile das auch mol flott suf Facebook!
    Liebe Grüße
    Nicole aus HL

  5. Die „Voll Nett“ Tasse passt super zu mir! Wie oft habe ich schon zu meinen Kollegen gesagt „eigentlich bin ich ja immer nett“ ;-))
    Und meinen Porzellanstift muss ich nun auch dringend mal einsetzen… der schlummert seit Monaten in meiner Schublade!
    LG
    Nadine

  6. wie g…genial ist das denn!?
    und keiner will die “ LOVE? „Tasse.
    Ich auch nicht, wer will denn auf Liebe verzichten….darum würde ich mich auch für die: „VOLL NETT“ Version entscheiden. Das wird natürlich auch auf Facebook geliked und geteilt.
    Danke für das tolle Giveaway und ♥Grüße von Gabriele

  7. Wie geil ist das denn? Also weil ich „Voll nett“ bin und mit der Tasse meine Chef erfreuen/ärgern möchte, ist sie perfekt für mich!
    Liebe Grüße aus Bret
    Monimi

  8. Die Tassen sind ja der Hammer und ich „Voll nett“ 🙂 Liebe Grüße und hab einen tollen Tag, Jenny aus L.
    geliked und geteilt auf facebook!

  9. große hipster-tassen liebe hier! VOLL NETT find ich super und noch besser, wenn die hot chocolate drin bleibt! 🙂
    liebsten gruß vom niederrhein (kr)
    noch einmal schlafen ….
    nike

  10. ICH BIN VOLL NETT !!! Das ist echt wahr 😉 und ich fänd es tufte meinen Kaffee aus dieser Tasse zu trinken, damit meine Mitmenschen dies auch endlich mal akzeptieren !
    Voll nette Grüße von Steffi aus Lfd.

  11. Liebe Nicole
    Wie immer sind deine Bilder sensationell.
    Und die Tassen find ich wirklich toll. Mal ganz was anderes. Ich würde den Coffee bevorzugen. 🙂
    Herzlichst
    Gabriela

  12. *Maxikreisch* und mit Anlauf in den Lostopf spring*Arschbombe natürlich,is klar-ne* :-)….also ich bin VOLL NETT…wobei es Tage gibt an denen ich eindeutig Kaffee allem anderen vorziehe*g*….Kerstin aus KA…fb und Instagram sind erledigt

  13. Liebe Nicole

    Ich habe die Tasse schon auf Instagram bewundert und mir die Finger wundgegoogled, wooooo ich die Tasse her bekomme. Nirgends. Ist ja auch selbstgemacht! Als COFFEE Junkie, würde ich natürlich diese Tasse nehmen.

    Und: Danke für das Rezept, ich war neulich im amerikanischen Kaffeehaus und dachte mir: Das muss ich mal daheim probieren. Whooop!

    Und nochwas: Es kann ja nur jemand die Tasse gewinnen, machst du ein DIY für die Tassen? Ja? Weil eben, ungeschickt, aber unbedingt so eine habenwollen. Bütte?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Ivana

  14. Guten Morgen!!

    Ich brauche die Tasse, denn die leute glauben mir immer nicht, dass ich auch „VOLL NETT“ sein kann;)

    Ich poste bei instagram deine tässchen.
    ( bin die flenki85)

    ich würde mich so freueeeeeeeeeen!

    Liebe Grüße aus Hamburg

    Sabrina
    (sabrina@sabrinaflenker.de)

  15. Ich mag lieber den KAFFEE 😉
    Instagram wird gleich angeschmissen und FB ist so gut wie erledigt.
    LG Anna aus dem schönen Neuenstein

  16. Alter Schwede, ist das voll nett,dass du so tolle Tassen verlost! :-). Die „VOLL NETT“-Tasse trifft bei mir genau ins schwarze….DIE MUSS ICH HABEN!!.

    Bei FB geteilt hab ich natürlich auch,
    liebe Grüße,
    Michaela

  17. 😀 die Tassen sind beide genial
    aber „voll nett“ wäre auf der arbeit wirklich sehr hilfreich als einzige frau im unternehmen 😀
    und damit das noch ganz viele leute sehen, wirds natürlich geteilt auf FB
    Liebe Grüße
    Nici Erna Sunshine (FB)

  18. Hallo!
    Die Tassen sind großartig : )!
    „Voll nett“ von dir 2 der Schmuckstücke zu verlosen.

    Auf Facebook habe ich geteilt und drücke mir jetzt ganz doll die Daumen, dass das „voll nett“- Tässchen bei mir einzieht.

    Liebe Grüße Claudia aus FR

  19. Kaffee trinke ich nicht, also bin ich auch für die „Voll nett“-Version, passt ja sowieso wie Faust aufs Augen, heehee… 😉 🙂

    Liebe Grüße und einen voll netten Tag wünsche ich Dir,

    Tina

  20. Hallo Nicole,
    die Tasse habe ich letztens auch schon bei Instagram bewundert.
    Und da ich Kaffee liebe würde ich mich über diese Tasse sehr freuen.
    Liebe Grüße – Anna S. aus B.

  21. Die „VOLL NETT“ Tasse eignet sich hervorragend als Geschenk für eine Freundin. Von der ich am Anfang nämlich nie gedacht hätte, dass sie WIRKLICH so nett ist und wir uns jemals so gut verstehen, wie wir es jetzt tun. 🙂

    Liebste Grüße
    Katrin

  22. oh wie cool 🙂 Die Love? No, I prefer coffee!- Tasse ist der wahnsinn 😀 Ich hab auch dein Instagram Bild verlinkt 🙂

    Lg Jasmin aus B

  23. Moin!
    Meine Liebste würde mir wohl den „KAFFEE“ vorziehen & da ich es liebe sie zu überraschen, wäre diese Tasse einfach nur genial!
    Mit liebsten Grüßen aus dem Main-Kinzig-Kreis,
    Keira

  24. Hallo… wie genial ist das denn… echt coole Tassen.. ich bevorzuge die Kaffee-Tasse 🙂

    Lieben Gruß

    Nadine A. aus KU

  25. Habe diesen Blog gerade entdeckt und erst einmal lange gestöbert. Ich finde den blog total schön und mit so viel Liebe gemacht, bin total begeistert und habe mich direkt über GFC angemeldet.

    Auch wenn ich neu bin versuche ich mein Glück mal, ich finde die „HALT’S MAUL ICH BIN VOLL NETT!“ Tasse großartig 🙂

    Freu mich sehr auf viel tolle Posts in der Zukunft

    Lieben Gruß

    Nadine

  26. Ich bin „VOLL NETT“ ^^

    Aaaah ist die cool! Da drücke ich mir ganz fleißig die Daumen, das wäre das passende Geburtstagsgeschenk für den Mann 😀 Die würde er dann sicher mit zur Arbeit nehmen *g*

    Kann man die auch kaufen?

    • *hüstl* jetzt hab ich mir vor lauter Aufregung selber ein Bein gestellt. Jennifer aus DH fehlte noch.
      Ich hab den Artikel auf Twitter und FB geteilt. Falls Links zur Bestätigung gewünscht sind, einfach bescheid sagen 🙂

  27. Ich bin eindeutig „KAFFEE“ aber bitte mit deinem Orangen Moccha gefüllt 😉 Würd mich sehr freuen über den Gewinn 🙂

    lg Isabell aus Vorarlberg

  28. Also VOLL NETT bin ich ja eigentlich eh immer, doch am Morgen, so zwischen 7.00 und 9.00 laufe ich echt zur Höchstform auf. Und weil mir da manchmal (für unvermeidliche Mitbewohner!) echt die Worte fehlen, MUSS ich so eine Tasse haben! Dann verstehen endlich auch die anderen, dass ich doch eigentlich VOLL NETT bin – wenn man(n) mich nur in Ruhe lässt… 😉

    Hach, haben will! 🙂

    Herzlichst und VOLL NETT
    Evelyn

  29. Hallo Nicole,

    die Tassen sind ja genial. Da ruft mein Herz ganz laut „haben will“. Ich bin natürlich VOLL NETT 😉

    Liebe Grüße
    Conny aus W.

  30. Ich hätte auch so gerne die VOLL NETT Tasse, die ist wirklich super.
    Liebe Grüße Christina aus SI

  31. Oh man ich steh total auf die „VOLL NETT“ Tasse! Und sollte ich nicht gewinnen würd ich sooo gern 2 in Auftrag bei dir geben Nicole!? Bitte bitte! Es wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk und ich kann es leider NICHT selber machen (Kommentare zu meiner Schrift reichen von „Triebtäterhandschrift“ über „Da schreib ich mit dem Fuß ja besser“ bis hin zu „Willst du das nicht lieber ausdrucken“)… Bitte, bitte, bitte!
    Hach ich häng mich bei Blogst einfach solange an deinen Fuß, bis du ja sagst 😉
    Liebe Grüße.
    Ricarda aus HH 🙂

  32. Die Tassen sind wirklich klasse! Die „Nette-Tasse“ würde bestens zu mir passen. Obwohl… die „Coffee-Tasse“ auch. Also: ich finde beide großartig. 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Steffi K. aus Do

  33. Wie toll ist das denn? Ganz ganz klar die „KAFFEE“-Tasse – da würde mir jeder hier zustimmen, dass die wie für mich bestimmt ist. Kaffee ist meine Droge und ich gebe soooooo viel Geld für Kaffee aus 😀

    Liebe Grüße

    Tine aus St.

  34. Guten Morgen…nach einer langen Nacht mit viel Arbeit, schmunzel ich über deinen Beitrag heute! Ich würde mich spontan für die „Kaffee-Tasse“ entscheiden, den brauche ich jetzt nämlich lieterweise!
    Have a nice day!
    Nana T. aus HST

  35. Ich finde Dich sowas von „voll nett“, dass Du so eine tolle Verlosung machst.
    *hüpfhüpf*

    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Dani aus K.
    seglerbraut [ät] googlemail.com

  36. Ja, wie toll sind die denn?! Mir wäre es völlig egal, welche ich bekäme, denn 1. liebe ich Kaffee und 2. bin ich immer voll nett – na ja, die Kollegen hab ich jetzt gerade mal nicht gefragt…

    Teilen kann ich nirgendwo, weil ich weder bei FB, Insta, Twitter oder sonst wo bin – eigentlich fast schade 😉
    Viele Grüße von Ruth St. aus B.

  37. Hallo Nicole,

    ich bin immer VOLL NETT, vor allem Morgens auf der Arbeit…
    Deswegen wäre diese Tasse perfekt, um das auch meine Kolleginnen wissen zu lassen… 😉

    Ich würde mich sehr über das Geschenk freuen.

    LG
    Kathi
    (katharinabretz@googlemail.com)

  38. Hallo liebe Nicole!
    Das Rezept zur weltbesten heißen Schokolade werde ich definitiv mal mit Haselnussmilch probieren.
    Ich persönlich würde mich eher über die „LOVE? I PREFER COFFEE!“ Tasse freuen 🙂
    Wünsche dir noch eine schöne Woche!

    Herzliche Grüße,
    Feline aus K. (imaginary92live.de)

  39. Hallo!
    Also das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren und was ich dir noch sagen wollte….
    ICH BIN VOLL NETT!!!!!
    LG Jennifer aus SB

  40. Hallo,
    da bin ich doch glatt dabei und der super Pott „VOLL NETT“ passt wie die Faust aufs Auge für mich und meinen Bürotisch 😀 . Das leckere Rezept werde ich natürlich wieder ausprobieren.
    LG
    Mara G. aus A.

  41. Huhu,
    also ich möchte die Voll Nett Tasse, wie schon bei Instagram erwähnt 🙂
    werde das Bild da auch nochmal teilen!
    Viele Grüße,
    NinzMay

  42. Die Tassen sind saucool, Du und dein Blog übrigens auch!! 😀 mir wäre egal welche Tasse, könnte mich eh nicht entscheiden 😉
    Bei instagram hab ich auch mitgemacht 🙂
    Lieben Gruß
    Sarah (sariloukay)

  43. Weil meine Schwester „voll nett“ ist und ich sie voll lieb hab, wäre die Tasse was für sie.
    J. aus B.R.

  44. Was für geniale Tassen. Bald geht bei mir das Berufsleben wieder los und ich stelle mir gerade vor, wie die Kollegen gucken, wenn ich die VOLL NETT Tasse auf dem Tisch stehen hätte. Es wäre herrlich 😀
    Ich rühre schonmal den Sirup an – klingt VOLL LECKER!

    LG Anja

  45. Ich würde mich sehr über die „VOLL NETT“-Tasse freuen. Ich finde die Tassen super.

    LG
    Nadine aus D

  46. Bin gerade auf ner Suche nach einer Tasse für`s Büro und da ich „VOLL NETT“ bin, würde die sich natürlich anbieten.

    LG
    manu aus FR

  47. Was für ein tolles Giveaway!!!! Also ich bin ja der Kaffeejunkie schlechthin, aber die Voll Nett – Tasse finde ich so genial, die wüll ich …. sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße von Jenny aus BE

  48. guten abend!
    ich bin „voll nett“ und teile es auch gerne auf fb!
    schönes we!
    vlg mia he
    sahnebomber(at)yahoo.de

  49. Coffee! Um es den ganzen verpartnerten Kolleginnen entgegenzuhalten;-)
    Lieben Gruß, Susanne/Berlin

  50. „Voll nett“ wäre meine Variante, obwohl die Kaffeetasse auch super ist. Viel Spaß noch auf der Blogst13.

    Juliane aus AZE

  51. Huhu!
    Lille-Sted hat mich zu deinem Blog geführt ❤
    Und da ich auch ‚voll nett‘ bin, hüpf ich jetzt, holter die Polter, ins Töpfchen und drück mir ganz feste die Daumen. Nun Les ich aber geschwind deinen Blog (rückwärts ��) weiter!
    LG
    Steffi

  52. Hallo Nicole,

    Ihr scheint ja wieder echt Spaß auf der Blogst gehabt zu haben, das freut mich sehr! 🙂 Hoffentlich schaffe ich es auch bald mal zu einer.

    Zu den Tassen: I love coffee but I prefer love! Und bei der „Halt´s Maul“ muss ich ständig grinsen, deshalb würde ich mich freuen sie zu gewinnen. Hab Dein Foto schon bei mir verlinkt.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,

    Tanja

  53. Ich würd mich für die VOLL NETT-Tasse entscheiden, genau mein Statement 🙂
    Geteilt hab ich hier und bei Instagram als iriefly 🙂

    Liebe Grüße,
    Sandra *

  54. Uff, mußte ich jetzt weit runterscrollen…..
    Bei der „voll-nett“-Tasse muß ich einfach mein Glück versuchen. Das ist ein Statement, das spricht für sich! Besonders morgens wäre es genau das Richtige für mich und sämtliche pupertierenden Teenies hier im Haus 🙂
    Liebe Grüße,
    Tanja

Kommentar verfassen